Wieso gibt es so viele Hundehasser?

9 Antworten

Den Hund besser/anders erziehen oder eben ausziehen, dahin wo der Hund getrost bellen kann... ;)
Ein Hund bellt ja nicht grundlos, vor allem wenn er das auch macht wenn du da bist. Zumindest dann könntest da ja gegensteuern. Wenn du weg bist, dann könnt es natürlich daran liegen das er nicht allein sein kann oder will.

Und ob man deswegen gleich ein Hundehasser ist... ?
Ich hab selbst einen Hund. Und als Wachhund hier darf und soll er auch bellen wenn etwas ist, trotzdem muss es nicht sein das er das "nur zum Spaß" macht.

Inwiefern ist jemand, den das Bellen deines hundes stört, ein Hundehasser?

Mich würde es auch stören, wenn der Nachbarshund die ganze Zeit bellt und ich hab selber nen Hund.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Hund bellt, wenn du nicht da bist. Warum sollten sich die Nachbarn das ausdenken?

Brigne dem Hund das Alleinbleiben vernünftig bei oder such dir ein Haus im Wald ohne Nachbarn. Oder gib den Hund ab. So we es jetzt ist, leiden der Hund und die Nachbarn. Nur du bist fein raus, du bist ja nicht da.

Das ist halt so, dass es Menschen gibt, die keine Hunde mögen und evtl. sogar keine Tiere. Dazu die, die eigentlich Hunde mögen aber keinen Lärm.

Man kann den Hund trainieren.

Im Wohnzimmer lassen (Wassernapf und evtl. Spielzeug da lassen, Hundedecke), Türe schliessen. Wenn er bellt, mit ihm schimpfen.

Die Zeit immer länger machen, die man ihn allein lässt, bis er sich daran gewöhnt hat, dass es nichts Schlimmes ist, allein zu sein.

Ansonsten bleibt nur der (kostenpflichtige) HUndetrainer.

Bitterkraut  16.06.2018, 16:47

Wenn er bellt mit ihm Schimfen? Der Hund bellt, wenn er alleine ist.

railan  16.06.2018, 19:39
@Bitterkraut

Manche Hunde sind einfach so gestört, dass sie bei jeder Gelegenheit bellen und nicht mehr aufhören!

ein permanent kläffender huind ist wirklich unerträglich. sei froh, wenn die nicht das ordnungsamt rufen. engagiere einen hundesitter, der sich mit dem tier beschäftigt, wenn du nicht da bist.

Wenn sich Nachbarn über einen dauerhaft bellenden und jaulenden Hund beschweren, dann hat das doch nichts mit "Hundehasser" zu tun!!

Es ist schrecklich respektlos von dir, deinen Nachbarn das Produkt deiner Nicht-Erziehung zuzumuten.

Bitte fasse dich an deine eigene Nase und überlege, warum es dir nicht gelungen ist, deinem Hund beizubringen, sicher und ruhig alleine zu sein.

Du solltest dich bei deinen Nachbarn dringend entschuldigen und auch bei deinem Hund. Denn dieser leidet offensichtlich sehr unter dem Alleinesein. Und so ein Leid und Stress hat kein Hund verdient!