Mein Hund bellt und der Nachbar beschwert sich und will dass das Hund wegkommt. Was kann ich tun?

14 Antworten

Das Problem ist dass meine Mutter gehörlos ist und nicht weißt wann die Hunde bellen. Sie schimpft den Hunden ja

Deine Mutter soll nicht mit den Hunden schimpfen, sondern ihnen beibringen, dass sie morgens ein wenig später, ca. 6.30Uhr erst Gassi gehen wollen... so was kann man trainieren...

Um 5 Uhr würde ich auf Dauer auch sauer sein, wenn ich von Hundegebell geweckt werde...

Hoffentlich sind die drei Hunde in der Mietwohnung schriftlich! erlaubt...

Sonst gibt es bei euch bald richtig Ärger...

Die Nachbarn werden sich beim Vermieter beschweren, berechtigterweise... Der Vermieter wird das prüfen und euch ggf. abmahnen und dann gibt's ggf. die Kündigung wenn der Grund für die Beschwerden nicht abgestellt wird...

Man kann Hunde dazu erziehen, das sie nicht mehr bellen, wenn sie sich so freuen. Die Nachbarin kann euren Hund nicht rauswerfen, aber der Vermieter kann euch Ärger machen.

Hi also wäre das um 8 Uhr oder zu einer ähnlich verträglichen Zeit, würde ich mir keine Gedanken machen. Allerdings ist 5 Uhr schon sehr früh und auch enorm störend für die Nachbarn. Ihr müßt um da weiter wohnen zu dürfen, denn Hund beibringen das Bellen zu unterlassen, sonst seh ich da keine Chance. Oder ihr zieht um zu einer Wohnung wo es niemanden stört. Unsere Vereinsschefin hat übrigens zeitweise sogar 6 Hunde inkl Pflegehunde, sie schafft es trotzdem morgens unbemerkt Gassi zu gehen, allerdings hat sie ihre Hunde als Fulltime Job akzeptiert und trainiert mit ihnen viel und hält die auch gut bei Laune. Wenn morgens schon so aufgeregt ist, wie oft geht ihr denn mit denen Gassi und wie lange und wie beschäftig ihr die Meute?? Vielleicht ist der eine Hund einfach nicht ausgelastet und es erübrigt sich wenn man öfter und länger mit ihm Gassigeht?

wenn hundehaltung bei euch im haus mit dem vermieter abgemacht werden muss, also nicht generell erlaubt ist, dann kann euch natuerlich passieren, dass der nachbar sich an den vermieter wendet und dieser euch auffordert den hund abzuschaffen.

daraus kann sich auch ein rechtsstreit entwickeln, der so oder so ausgehen kann.

ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ausstehen, wenn in der nachbarschaft in aller herrgottsfruehe ein hund klaefft und mich damit regelmaessig aus dem schlaf reisst. vielleicht koennt ihr ihm das ja abgewoehnen. sonst muesst ihr euch auf streit und ggf. auch rechtsstreit einstellen.

Im Zweifelsfall bekommt die Nachbarin Recht. Das Bellen von 3 Hunden, das sicher auch zu immer unterschiedlichen Zeiten, muss die Nachbarin nicht hinnehmen.