Ich denke eher der kleine zahnt oder hatte mal als er alleine war durch irgendein Geräusch Panik und muss sich erstmal einkriegen. Sei für ihn da und sprich viel und ruhig mit ihm. Meine kleine rannte gestern über die Straße zur Nachbarin (hat sie noch nie getan vorher) sie testen sich etwa aus und werden unabhängiger

...zur Antwort

Sag ihr: ach schade ich danke dir für deine nette Anfrage, doch ich hab schon jemandem anderen vor dir zugesagt und habe somit schon eine Begleitung. Ich hoffe du findest bald jemanden noch besseres

...zur Antwort

Naja sowas wie Kindergarten gibts für Hunde auch. Heißt hundetagesstätte werde meine kleine da im Monat eventuell so 3-4 mal hinschicken wenn sie älter ist, einfach damit sie mal sich auspowern kann :)

...zur Antwort

Hatte meine kleine mal da ist sie gehumpelt und dies war am nächsten Tag weg :) hat sich den Fuß komisch umgeknickt beim laufen ich hab’s beobachtet wäre es am nächsten Tag nicht weggewesen wäre ich direkt zur Praxis gerannt. Sie hat auch Nicht gewinselt und hatte sogar versucht zu spielen, deshalb hab ich etwas abgewartet. Mein Kater ist mal vom Fenster gefallen ( 1. Stock im Haus) leider war nämlich Schnee auf dem Dach und ich hab’s zuspät bemerkt das der ins Zimmer gehuscht ist. Auch er humpelte und wir sind direkt zum Arzt gerast a! Einem Samstag. Auch da war’s echt Glück das es nur blöd geknickt war und am Abend war alles wieder gut. Warte etwas ab und hab Geduld, das wird schon

gute Besserung

...zur Antwort
Was kann ich gegen rücksichtslose und ignorante Nachbarn tun, die ihre Hunde verkommen lassen und so einen Aufenthalt im eigenen Garten unmöglich machen?

Meine Nachbarn sind vor 6 Jahren hier her gezogen und haben sich direkt einen Border-Collie-Welpen angeschafft. Vom ersten Tag an wurde das Tier nie spazieren geführt und verrichtete sein Geschäft im Garten, und die Kacke wurde nie weggeräumt, obwohl sie auch ein Baby hatten. Lediglich alle paar Wochen, wenn Besuch angesagt war, lief 'er' mit einer Mülltüte durch den Garten und hob die Kacke von Wochen auf, eine halbe Stunde später krabbelten die Kinder durch den Garten. Da unsere Gärten nur 5 m breit sind, kam es im Sommer zu einer immensen Geruchsbelästigung. Wenn die Sonne schien, konnte ich mich praktisch draussen nicht mehr aufhalten, so ein Gestank lag über der ganzen Anlage. Ich ging dann wochenlang fast täglich darum bitten, doch bitte die Kacke aufzusammeln, da ich mich sonst nicht draussen aufhalten könne wegen des Gestankes. Die Antwort lautete immer 'ach sorry', dann flog die Tür zu. Aufgehoben wurde nichts. Ich habe dann meinen Sichtschutz erhöht, was den Gestank etwas reduziert hat.

Seit letztem Jahr haben meine Nachbarn nun vier Hunde, angestrebt sind sechs Hunde. Diese Hunde werden alle nie spazieren geführt und verrichten alle ihre Geschäfte im Garten. Dazu sind die Hunde inzwischen untereinander argressiv (was kein Wunder ist) und werden deshalb in unterschiedlichen Räumen gehalten, weshalb ich sie ständig durch die Wand bellen und heulen höre. Im GArten liegt jetzt die Kacke von 4 Hunden, die nicht weggeräumt wird (ausser, wenn Besuch kommt), und diesen GEstank kann nicht mal der erhöhte Sichtschutz mehr abhalten. Teilweise liegt ausserdem noch rohes Fleisch tage- wochenlang draussen herum. Inzwischen haben wir hier eine massive RAttenplage, aber was noch schlimmer ist, eine furchtbare Schmeißfliegenplage. Man kann, wenn es warm ist, das Fenster nicht offen haben beim Essen. Grillen kann man komplett vergessen und meine eigenen Tiere muß ich im Sommer nachts füttern (ausser Trockenfutter), weil die Fliegen überall lauern und sofort ihre Eier auf das Futter legen.

Wenn die Nacharhunde sich im GArten aufhalten (fast andauernd), randalieren sie derart am Zaun, wenn ich nach draussen gehe, dass es ohrenbetäubend ist. Ausserdem zerfetzen sie den Sicht-(Geruchs-)Schutz, den ich angebracht habe.

Trotzdem erhalten meine Nachbarn Hunde aus dem Tierschutz. Sie sind unglaubliche Blender, die sich bei den Testbesuchen perfekt verhalten und so tun, als würden sie den ganzen Tag nichts anderes tun, als mit ihren Hunden zu spielen. Kaum sind die Kontaktpersonen weg, fallen sie in ihre STühle und ignorieren die Hunden wieder (bis auf anbrüllen aus der Entfernung, wenn sie selbst genervt sind). Das alles bekommt man hier brühwarm mit, weil die Gärten ja nur 5 m breit sind.

Was kann man da denn eventuell noch tun?

...zur Frage

Du musst mal

videos aufnehmen und Fotos als Beweis und eine Aufnahme (wo man Niemanden draufsieht)wo ihr redet

...zur Antwort
Katze traut sich nach Umzug nicht aus der Wohnung?

Ich bin vor 3 Monaten mit meiner Katze umgezogen, sie war vorher eine Freigängerin und fand es auch anfangs nicht toll dass sie die ersten paar Wochen nach dem Umzug nicht rausdurfte.
Sie ist dann auch ausgebüxt und nach ein paar Tagen hab ich sie zum Glück wiedergefunden, auf unserem Grundstück.

Währenddessen wurde der Flur meiner Wohnung fertig gebaut, ist ein Neubau und es musste da noch sehr viel gemacht werden. Das Problem ist, jetzt ist alles fertig aber sie traut sich gar nicht in den Flur raus, wahrscheinlich weil ihr die lauten Geräusche etc. Angst gemacht haben die in dieser Zeit von draußen kamen.

In der Wohnung selber hatte sie nie Angst und da fühlt sie sich auch sehr wohl, trotzdem merke ich dass ihr manchmal langweilig ist, obwohl ich mir Mühe gebe sie zu beschäftigen, aber der Freigang fehlt ihr einfach.

Leider traut sie sich nicht die in den Flur & die Treppen runter. Es geht leider auch nicht nur gerade runter man muss noch durch eine andere Tür gehen und noch eine Treppe. Hab sie erst heute runtergetragen und wollte zusammen mit ihr raus aber nachdem sie kurz draußen war hat sie sich umgedreht und ist die Hälfte der Treppe wieder hochgelaufen und hat sich auf eine Treppenstufe gekauert. Ich hab sie dann wieder hochgebracht.

Sie tut mir so leid, weil ich weiß wie gerne sie immer draußen war, ich bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Ich lass ihr die Wohnungstür immer offen, damit sie vielleicht mal von selbst neugierig wird aber das hat nichts gebracht.Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will sie nicht einfach dazu zwingen rauszugehen,

Hat jemand eine Idee?

Meine andere Katze hat übrigens gar kein Problem damit die geht schon seit 2 Monaten raus

...zur Frage

Sie hätte von Anfang an mit einer zweiten Katzen leben sollen

mein Kater war leider schon immer ein sehr s

ägnstlicher rausgeher. Nach dem Umzug hat Monate langes Training gedauert bis er der Umgebung vertraut hat. Er kannte hier nichts und konnte niemandem vertrauen. Jetzt nach fast nem Jahr laufen beide Katzen durch die Gegend als würden die Straßen ihnen gehören.

bin vom Haus in eine Wohnung gezogen (Eltern gehört das Haus) hab meine beiden Kids natürlich mitgenommen da sie nicht Orts sondern an mich gebunden sind. Der Treppenflur macht meinem Kater Immernoch Angst, sobald Geräusche da sind die er nicht kennt kommt er zu mir unter die Decke oder auch ohne mich und möchte nicht raus. Er wartet auf mich, das ich ihn begleite und ruft draußen oft nach mir, aber seit kurzem ist er sehr Mutig geworden und liebt es immer mehr hier die Gegend zur erkunden

(im Winter dürfen meine beiden nicht viel raus und denen macht’s nichts aus, deshalb hat’s bei ihm länger gedauert mit der Eingewöhnung , doch die katze hatte von Anfang an weniger Probleme , da sie eine rumtreiberin ist)

...zur Antwort

Es war nicht mal die katze sondern die Pollen…hoffe die Tiere sind nun weg von dir und haben’s besser

...zur Antwort

Meine Maus ist 13 Wochen alt und ich versuche sie abzulenken, mache beim leinengang selbst noch Fehler und werd da zur hundeschule gehen. Aber das anspringen ist viel viel besser geworden und beißen tut sie seit sehr langer Zeit nicht mehr. Hab’s immer unterbunden. Halt ihr den Mund leicht zu und sag ,,AUS“ aber nicht zu streng (nicht schreien) niemals zu doll zu drücken nur mit den Fingern zu halten und dann das Kommando geben. Halt die mir der anderen Hand fest (nicht zu doll) damit sie sich beruhigen kann.

belohne sie wenn sie dannach nichts tut und wiederhole es wenn sies wieder tut. So hat meine es ganz schnell gelernt

...zur Antwort
Meine sind Freigänger und...

Meine dürfen tagsüber raus, aber ansonsten in jeden Raum nichts ist tabu außer Küchentresen und Esstisch kann ich nicht immer verhindern und wische den oft ab einfach.

die Nachbarn über mir schließen oft viele Türen und ich glaube sogar nachts müssen die Tiere im Flur verbringen….grausam sowas und den Balkon dürfen sie auch nicht benutzen bei denen

...zur Antwort

Sie braucht einen Spielpartner wieso informiert man sich nicht vorher???

...zur Antwort

Ich kann ihren Kinderwunsch verstehen, aber man gibt doch kein Familienmitglied weg??? Hab 2 Katzen und nen Hund und hab von Anfang an gesagt, ich verlasse eher meinen eventuelle Lebensgefährten als meine Kinder und wer die 3 von Anfang an nicht akzeptiert hat hier nichts zu suchen.

wer mich vor die Wahl stellt: er oder Tier

wird derjenige den kürzeren ziehen.

ist nicht dasselbe wir ne Uhr abzugeben weil die potthässlich erscheint

...zur Antwort

wasch es doch vorher kurz ab und werfe es erst dann in die Wäsche

und vor mama brauchst du dich net schämen, auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann

...zur Antwort

Nicht nur dass wir mussten Schulden auf uns nehmen und uns täglich den a…. Aufreißen um studieren zu können….sorry aber null Verständnis dann auch noch studienkredite usw….

...zur Antwort

Lass die Finger von diesem Mädchen

ihr seit noch nicht mal richtig in einer Beziehung und es eskaliert schon

...zur Antwort

Viel zu klein…denk mal du wärst in so wenig Raum eingesperrt

...zur Antwort