Hund Lähmung?

5 Antworten

Sterben wird er nicht, aber der Hund gehört in die Klinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

WIR hier können und sollten da bestimmt nichts dazu sagen, da die meisten von uns keine Veterinäre sind und selbst dann Ferndiagnosen selten hilfreich sind. Falls du mit den Hinweisen eures Tierarztes nicht gut schläfst und leben kannst - fahrt zu einer Tierklinik und lasst Hund notfalls über Nacht dort, wenn das möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je gute Besserung. Also ich denke nicht das der Hund sterben wird. Am besten viel Ruhe und Zuneigung schenken. Und natürlich regelmäßig zum Tierarzt und beobachten ob es besser wird.

Gute Besserung 🥰

Äh - wieso wurde nur die Wirbelsäule geröntgt ? Der Hund gehört ins CT und auch neurologisch untersucht.

Ich glaube nicht dass "abwarten" die richtige Strategie ist wenn der Hund gelähmt ist...

migbe
Fragesteller

Es wurde auch ein CT gemacht die wollten ihn in der Klinik lassen aber meine Eltern wollten das nicht weil er so zuhause inruhe und ohne angst sich hier ausruhen kann.. Die wissen nicht was mit ihm ist und wir sollen schauen ob er pipi Macht um festzustellen ob er noch Gefühl hat..

William1307  30.04.2022, 23:36
@migbe

Ok - dann ist es ja gut wenn ein CT gemacht wurde. Es ist ungewöhnlich dass man gar nichts gefunden hat. Ich hätte jetzt auf "Bandscheibe" getippt. Dann kann es ja eigentlich nur ein Problem mit den Nerven sein. Wenn es nicht schnell besser wird würde ich auf jeden Fall noch einen Neurologen und einen Physiotherapeuthen hinzuziehen. Homöopathisch könnt ihr mit "Hypericum" unterstützen.

Alles Gute !

Hatte meine kleine mal da ist sie gehumpelt und dies war am nächsten Tag weg :) hat sich den Fuß komisch umgeknickt beim laufen ich hab’s beobachtet wäre es am nächsten Tag nicht weggewesen wäre ich direkt zur Praxis gerannt. Sie hat auch Nicht gewinselt und hatte sogar versucht zu spielen, deshalb hab ich etwas abgewartet. Mein Kater ist mal vom Fenster gefallen ( 1. Stock im Haus) leider war nämlich Schnee auf dem Dach und ich hab’s zuspät bemerkt das der ins Zimmer gehuscht ist. Auch er humpelte und wir sind direkt zum Arzt gerast a! Einem Samstag. Auch da war’s echt Glück das es nur blöd geknickt war und am Abend war alles wieder gut. Warte etwas ab und hab Geduld, das wird schon

gute Besserung