Hund beißt sich auf die Unterlippe?

3 Antworten

Warst du mit ihm mal beim Tierarzt? In der Regel sind die Hunde gechipt. Der Tierarzt kann das auslesen und den Besitzer evtl. ausfindig machen.

Wieviel das genau kostet kann dir keiner sagen, da jeder Tierarzt unterschiedliche Preise nimmt und es natürlich auch darauf ankäme was genau gemacht werden müßte. Da würde dich aber der Tierarzt beraten. Ohne dein einverständis wird nichts gemacht. Oder ihn einfach fragen was das kosten würde.

Hallo,

wenn dir ein Hund zuläuft, dann kannst du den doch nicht einfach behalten?? Das wäre eine Fundunterschlagung - das ist keine Ordnungswidrigkeit, das ist eine Straftat!

Und von daher kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass du die Tierheime informiert hast über ein Fundtier - denn dann hättest du den Hund dort hinbringen müssen. Dort wäre er untersucht worden - auch gesundheitlich - dort hätte man den Chip suchen können, vllt. hätte er so sein Zuhause wiederfinden können?

Und nach 6 Monaten - wenn sich kein Eigentümer gemeldet hätte - dann hättest du ihn adoptieren können.

Was die Behandlung der Zähne und was da sonst noch zu machen ist, kosten wird, kann dir niemand sagen. Aber Zahnsanierungen etc. sind meistens eine sehr teure Angelegenheit, weil das fast immer unter Vollnarkose gemacht werden muss.

Also Zähne sind teuer :)

Bei uns wurde von unserem hund Zahn gezogen waren 120 euro.

Ich weiß ja nicht ob seine raus müssten oder ect .

Bei uns nehmen die hier nur für das kontrollieren 15-20 euro .. eig zu viel!