Mein hund entlaust manchmal kissen (Er geht mit den zähnen an die kissen und beißt daran) was soll das heißen? Oder macht er es einfach aus spaß?

4 Antworten

Wie alt ist der Hund denn?
Junge Hunde machen das oft beim Zahnwechsel - da wird alles angeknabbert :)
Kann aber auch reine Beschäftigung sein... also eine Art Langeweile...
Oder es hängt ihm was unangenehm in den Zähnen - einfach mal den Mundraum begutachten und auf Zahnpflege achten...
Sonst ablenken/beschäftigen um solche Langeweile-Aktionen zu vermeiden :)

er ist 1 jahr alt ;)

0

Also Pubertät - ja da probieren Sie auch mal aus was dich so an deine Grenzen bringt - da heißt es vor allem Konsequenz aufbringen - entweder er darf es oder nicht - dann muss dies jedoch eindeutig und klar für ihn gemacht werden und aufgrund der Hormone in dieser Zeit gehört er nach deinen Regeln beschäftigt und nicht dann, wenn er es verlangt sonst bist du ganz schnell unter ihm - ist wohl gerade die Zeit in der er versucht die Rangordnung klar zu stellen bzw. Klar gestellt zu bekommen :)

0

Das hört sich nach einer Übersprungshandlung an. 

Da man aber übers Internet keine Ferndiagnosen stellen kann/sollte, niemand von uns dabei war und weiß warum, wann und wieso der Hund gerade jetzt so reagierte, würde ich in diesem Fall zu einer Hundeschule raten.

Lies hier bitte:

http://www.glossar.brave-hunde.de/uebersprungshandlung/


Er braucht einen Partner

Mein Hund macht alles kaputt. Was kann ich jetzt nur tun?

Hallo

Habe ein 10 Monate AltenDackel Mix der mir den letzten Nerv raubt. Wenn ich von der

Arbeit komme trifft mich jedesmal der Schlag denn er beißt alles kaputt. Socken ,Schuhe,Toilettenpapierrollen einfach alles nix ist sicher . wie kann man das abstellen. Manchmal pinkelt er auch einfach meine möbel an was ich denn später erst merke. Habe keinen Spaß mehr an den hund ,bitte helft mir mit eurem Rat.

...zur Frage

Was macht mein Hund da denn?

Mein Hund ist ein Mops und sorry meine Schreibweise er treibt es manchmal mit der Luft oder mit dem Kissen obwohl er kastriert ist

wieso macht er das? ist das nervosität?

...zur Frage

Hund knabbert/beißt an meinem Bein?

Hallo Meine nun 13 wochen alte welpe knabbert und beißt manchmal an meinem bein. Jedes mal wenn ich nach hause komme werde ich ganz normal begrüßt. Er ist glücklich und liebt es sich auf meinem Schoß zu sitzen. Doch nach ein paar streicheleinheiten fängt er jedes mal an an meinem bein zu knabbern und zu knurren. Und wenn ich ihm sage, dass er aufhören soll und ich dann aufstehe, springt er meinen bein an und knabbert weiter und beißt manchmal sogar fest zu und knurrt weiter. Außerdem macht er das irgendwie nur bei mir und nie bei den anderen aus meiner familie und will einfach nicht auf befehl hin aufhören. Hat das einen besonderen grund oder bedeutung? Und wie bringe ich ihn dazu nicht mehr mein bein anzugreifen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Sheltie macht komische Heulgeräusche , bellt dann und will alles beißen

Hallo ,

Wie im Titel steht , macht mein Sheltie Welpe manchmal komische Heulgeräusche , bellt dann und will dann alles beißen Ich Spiele sehr oft mit ihm , aber manchmal macht er diese komische Heulgeräusche , bellt dann und will alles beißen. Wenn ich ihn versuche zu beruhigen , will er mich die ganze Zeit beißen und hört nicht damit auf. Kauspielzeug will er dann garnicht mehr benutzen , sondern beißt er die ganze Zeit in ein Kissen und heult dabei etwas.

Was kann ich dagegen tun? Liegt das an seinen Zähnen?

Mfg

...zur Frage

Mein Hund ( Rüde ) macht sein Pfützchen immer im Stehen...

... ganz selten auch im Sitzen und noch seltener liegt er dabei. Ist das normal ? , weil auf der Straße sehe ich die Rüden immer ein Bein hochgestellt. Und Hündinen machen doch immer im Sitzen , oder nicht ?

und 2. Frage : Manchmal beißt mein Hund an seinen Brustwarzen und das hat sogar schon ein kleines bisschen geblutet , und dann beißt er auch manchmal an seinem ... Geschlechtsteil. Das ist nicht normal , oder ?! Was kann ich machen ,damit er aufhört ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?