hund ist blind und beißt

8 Antworten

In welchen Situationen beißt er denn? Ist er vielleicht überrascht? Unser yorkie war im hohen Alter auch nicht mehr mit allen Sinnen so fit (Wurde fast 18). Und wenn er zB geschlafen hat und man Ihn durch Berührung geweckt hat ist er erschrocken und hat nach der Hand geschnappt, wenn auch nie wirklich gebissen.

Also vielleicht ist er Desorientiert, dann könnte es helfen Ihn akkustisch vorzuwarnen, allerdings müsstest du eben präziser sagen wie Situationen aussehen in denen er beißt.

es kann ein paar gründe haben,hört er auch schlecht? hat er schmerzen? zb das er gelernt hat wen er seine ruhe haben will das er zu schnappen braucht und dann sein willen kriegt (weil du ja schreibst,beim streicheln zb) und da es ein terrier ist auch ziehmlich sturr auf seinen wunsch beharren kann und nichts akzeptieren will...ich würde mal beim besitzer nachfragen seit wann er das tut...

Wenn er beißt, hat er nicht genügend Respekt. Lobe ihn, wenn er sich streicheln lässt und schimpfe mit ihm, wenn er beißen möchte. In welchen Situationen beißt er denn ?

Wenn er blind ist kann er ja nicht sehen wenn ihn jemand anfassen will , da hilft es ihn vorher anzusprechen . Vermutlich hat er auch eine Menge Frust und reagiert dann in unsicheren SItuationen über . Ich würde versuchen ihn in kontrollierter Umgebung zum Beispiel Leckerlis suchen zu lassen oder andere Spiele einzustudieren damit er wenigstens ein bisschen Auslastung hat . Das macht natürlich nur drinnen oder im abgeschlossenen Garten Sinn , sonst ist er wahrscheinlich zu unsicher um sich zu konzentrieren . Somit hat er ein paar kleine Erfolgserlebnisse und ist vielleicht etwas gelassener .

angie51
Fragesteller

Ichlßp0ü45frt 57m,.n´´´´ß/#

Ich hätte schreiben sollen, dass ich mich mit Hunden gut auskenne und Erfahrung habe. Natürlich spreche ich mit ihm. Es ist z.B. beim streicheln, plötzlich flippt er aus.und beißt um sich.

ich dnke der hund ist nicht wuetend sondern erschreckt und unsicher - weil er sich bei dir auch nicht so auskennt...

raeume moeglichst viele hindernisse aus dem weg... locke ihn mit freundlicher stimme, fasse ihn nicht unvermittelt an

verhlte dich ruhig und umsichtig. vermittel dem tierchen sicherheit!