Würdet ihr zustechen wenn ein Pitbull euren Hund beißt und einfach nicht loslässt?

 - (Gesundheit, Freundschaft, Freizeit)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Wenn nichts anderes hilft

Ich mache aber immer gleich nen großen bogen, wenn ich Hunde sehe, die scheinbar mit ihren Besitzern Gassi gehen und ich der Ansicht bin, dass der Besitzen diesen Hund nicht halten oder kontrollieren kann. Bisher sind wir damit immer auf der sicheren Seite gewesen 😃

Vor allem da die Familienhündin, gerne andere Hunde "provoziert". Wenn die dann ankomme versteckt die sich aber schreiend hinter uns 🙄

Aber zurück zur Frage, ich denke ich würde alles ausprobieren um mein Baby zu retten, selbst wenn ich dabei auch verletzt werde. Ich weiß zwar, dass man da nicht zwischen gehen soll, aber das wäre mir in der Sotuation, glaube ich egal.

Ich habe gehört dass es helfen soll, den Hund zu Fall zu bringen und zu Würgen, damit er los lässt

Es soll wohl auch einen Druckpunkt geben, der dem Hund starke Schmerzen bereitet, wodurch er sein Maul öffnet, habe da aber keine Ahnung wo der liegt und ob es den wirklich gibt 🤔

ja

Ja würde ich. Ich liebe Tiere allgemein zwar sehr, aber wenn es um meine eigenen geht, halte ich mich nicht zurück. Die verteidige ich mit allen Mitteln.

RubyybuR  12.11.2023, 20:10

Das bringt aber nichts. Das einzige was wirksam ist ist ihm die Luftzufuhr zu nehmen.

RoterFuchs96  12.11.2023, 20:18
@RubyybuR

Schon mal versucht einen "Listenhund" in so einer Situation zu händeln? Das ist nicht einfach. Ein Stich mit dem Messer ist da genauso effektiv. Wenn Hunde aneinander geraten, hat man nur Millisekunden um dazwischen zu gehen. Die packen so blitzschnell zu, dass da gar keine Zeit bleibt um rational zu denken. Das Einzige was zählt ist, den Hund vom anderen wegzukriegen.

Meiner hätte nicht die geringste Chance und würde beim ersten Biss schon kaputt gehen, weil er viel kleiner und schwächer ist. Da fang ich nicht erst noch an, selbst mit dem Pitbull zu rangeln, in der Hoffnung, ihn an der richtigen Stelle zu erwischen. Diese Sekunden die ich dafür aufbringe, kosten meinem Hund das Leben. Zumal die Beißkraft enorm ist, auch dann noch, wenn die Luftzufuhr abgeschnitten wird. Das juckt einen Hund im "Rausch" erstmal überhaupt nicht. Da spielt man keine Spielchen mehr.

RubyybuR  12.11.2023, 21:47
@RoterFuchs96

Ich bin Besitzerin von 2 Listenhunden also erzähl mir nichts 😂 Und Luftzufuhr stoppen hilft IMMER denn wenn der Hund nicht atmen kann öffnet er automatisch das Maul. Wenn du die Leine um den Hals ziehst kannst du das sehr einfach stoppen. Und ein Stich mit dem Messer ist nicht effektiv, da die Hunde in dem Moment keinen Schmerz fühlen.

Hörst du dir eigentlich selbst zu? :,,Zumal die Beißkraft enorm ist, auch dann noch, wenn die Luftzufuhr abgeschnitten wird. Das juckt einen Hund im "Rausch" erstmal überhaupt nicht" Mausi wenn man nicht atmen kann öffnet man entweder aus Reflex das Maul oder wird ohnmächtig. Da bringt der Rausch auch nichts. Im Gegenteil der Messerstich wird nichts bringen der führt nämlich nicht dazu, dass der Hund das Maul öffnet. Nachdenken und nicht einfach reden bitte

Silanor  12.11.2023, 22:54
@RoterFuchs96

Wenn du einen knapp 20kg Hund nicht händeln kannst dann ist ja jeder Labrador in solchen Situationen gefährlicher für dich. Denn der Pitbull hat keine höhere Beißkraft als der Durchschnitts Hund. Der hat nur Muskulatur im Nacken wie die meisten Terrier um eben an der Beute hängen bleiben zu können. Mehr nicht. Jack Russel Terrier in groß könnte man sagen.

Ja der originale, echte APBT wiegt kaum 20kg. Der böse böse Listenhund^^

Thermodynamik  13.11.2023, 14:31
@RubyybuR

Die großen Helden die natürlich sofort einschreiten, einen rear neck choke am hundehals ohne Bedenken auf eigene Verluste machen, der Hund dann nach 1ms sofort ruhig ist und loslässt und und in gebetshaltung vor dir erzittert….

In der Realität sehe ich leute wie dich von der Entfernung zusehen. Ich denke mit einem Messer ist man besser dran

Silanor  13.11.2023, 15:44
@Thermodynamik

Als jemand der mit einem ex-Kampfhund gearbeitet hat. Nein mit Messer bist du nicht besser dran. Den Hund zu würgen, bzw ihm die Luft ab zu drehen was mit jeder Leine funktioniert, ist effektiver.

RubyybuR  14.11.2023, 00:57
@Silanor

Naja Pitbull lässt hald nicht los wenn er Mal beißt. Also die verbeißen sich eher und andere Rassen beißen mehrmals zu aber öffnen immer wieder. Das ist der einzige Unterschied.

RubyybuR  14.11.2023, 00:59
@Thermodynamik

Nochmal bei einem Messerstich lässt der Hund nicht los. Wie gesagt ist die einzige Möglichkeit die Luft zu nehmen.

Naja dummen Menschen kann man Dinge nicht erklären sie werden sie nie verstehen...

Silanor  14.11.2023, 06:49
@RubyybuR

Das weiß ich, sind halt Terrier. Haben manchmal einen Rat Terrier in Pension. Spielen sieht für den so aus dass er sich an einer Kordel fest beißt und du ihn durch die Luft schleudern kannst 🤣 dann ist der absolut glücklich.

Goodnight  14.11.2023, 09:49
@RubyybuR

Zumal man gute anatomische Kenntnisse haben müsste um das Herz zu treffen. Mit dem Taschenmesser gelangt man aber bei so einem Hund schon gar nicht ans Herz und dann noch an den Rippen vorbei zu kommen ....

Natürlich würde ich meinen Hund verteidigen, aber meiner Meinung nach ist es doch wohl am sinnvollsten, solche Situationen zu vermeiden. Heißt ich gehe stets vorausschauend und da wo Leute der "tut nix" Fraktion unterwegs sind gehe ich gar nicht. Wenn ich einen Hund sehe, den der Besitzer nicht unter Kontrolle zu haben scheint, drehe ich um etc. Manche Leute beharren nun mal auf ihr Recht, einfach überall vorbeimarschieren zu dürfen - können sie ja auch - aber leider muss man oft für andere mitdenken, wenn man nicht möchte, dass etwas passiert... finde ich auch schei*e, aber bevor etwas passiert, begebe ich mich doch gar nicht in solche Situationen. Führe jetzt seit knapp 20 Jahren Hunde aus und hatte noch nie ernsthafte Beißereien erlebt. Schon mal Hunde, die frei daher kamen, aber noch nie, dass einer angeschoßen kam und sich sofort verbiss. Dass man mit einem Taschenmesser weit kommt wage ich allerdings zu bezweifeln, besser ist ein Gegenstand, der groß genug ist um die Hunde kurzzeitig zu trennen z.b ein Fahrrad. Hatte da nur einmal den Fall, dass der Nachbarshund über den Zaun sprang und sich auf meinen stürzte. Hatte meinen tretroller zur Hand und den mit Wucht dazwischen geschoben.

ja

Aber echt nur wenn man sonst garkeine andere Option hätte weil ich fände das so oder so schrecklich 😥

Kommt darauf an, wenn der Besitzer nicht in der Lage ist seinem Hund kräftig in die Hoden zu packen, (zupacken und hochziehen) dann läßt er nämlich los. Hat der Besitzer nicht die Eier, dann könnte ich das Messer schon ziehen.

Uns ist das vor Jahren schon einmal passiert und es klappt wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RubyybuR  12.11.2023, 20:11

Mhm jeder Hund hat ja Hoden... Einfach mit der Leine die Luftzufuhr stoppen das ist das einzige das nützt. Und Messer bringt auch nichts.

Lottl07  12.11.2023, 20:17
@RubyybuR
Mhm jeder Hund hat ja Hoden...

Ja, stimmt aber die Luftzufuhr zu stoppen hatte nicht geholfen und zum Glück, es waren immer Rüden.

Silanor  12.11.2023, 22:53
@Lottl07

Bei Terrier bringt so ein Mist nix. Und selbst wenn ist das absolut unpraktisch. Der Hund wird dann genug Freiheit haben auf dich los zu gehen. Mehr ärger als nötig. Ruby hat Recht. Luft abschnüren ist deutlich effektiver und vor allem hat man den Hund dann direkt vorn. So ist es auch für einen selbst ungefährlicher.

Lottl07  12.11.2023, 23:01
@Silanor
Bei Terrier bringt so ein Mist nix. Und selbst wenn ist das absolut unpraktisch. Der Hund wird dann genug Freiheit haben auf dich los zu gehen.

Ich weis ja nicht wieviel Kraft du hast aber selbt einen Schäfer packen und hochziehen, nicht tragen!, reicht aus. Er ist dann nur auf zwei Beinen und das reicht. Außerdem, wenn du deinen Hund nicht im Griff hast, sodas er auf dich losgeht dann ist es vielleicht, Sorry, besser ein Stofftier zuzulegen.

Silanor  12.11.2023, 23:03
@Lottl07

Das hat damit garnichts zu tun wie der Hund erzogen ist. Wenn ein Hund im Adrenalin Rausch ist und dann auch noch jemand an seinen Hoden zieht dann fährt der erst richtig auf 180. Viel spaß damit. Das mag bei einem schweren Hund gehen der nicht agil genug ist. Ein Pitbull ist so schmal und schlank und vor allem leicht dass der sich schnell mal kurz umgedreht hat. Da kannste Hulk sein, das bringt hier nix da dass nichts mit Kraft zu tun hat sondern Wendigkeit und vor allem purer Logik.

Lottl07  12.11.2023, 23:18
@Silanor

Ich habe bei uns im Hundeverein 9 Jahre selber Hunde mit ausgebildet, und 5 davon war ich auch als Figurant tätig, da musst man auch aufpassen das keiner plötzlich um dich rum schoss und dich von hinten angriff, da musst du auch kein Halk sein, wenn der Hund auf zwei Beinen steht bist du der Herr. Wenn nicht, wie gesagt, Stofftier.

Silanor  13.11.2023, 05:16
@Lottl07

Du bist echt lustig. Nein dann braucht man kein Stofftier das ist lediglich normal. Du hattest schlicht weg noch nie mit ordentlich gefährlichen Hunden zu tun. Bzw Hunden generell. Ein Hund der sich erschrickt und hinten hoch gezogen wird, egal ob an den Hoden, welche übrigens nicht an jedem Hund verhanden sind, oder an den Beinen, wird sich dagegen wehren. Außer wie gesagt ein Terrier, der hängt auch an seiner Beute mit all den Beinen in der Luft. Da haste dann eben zwei Optionen. Entweder das stört den Hund absolut gar nicht, oder er erwischt dich. Aber viel Spaß dabei.

Heißt wenn du einen Hund hoch ziehst und der dann auf dich lost geht brauchst DU ein Stofftier? Laber doch kein Stuss. In den 9 Jahren scheinst du ja nur mit Stofftieren gearbeitet zu haben.

Lottl07  13.11.2023, 19:25
@Silanor

Sorry aber bei dem ganzen Mist den du da hervorbringst ist es mir zu dumm mich weiterhin mit dir zu unterhalten.

Silanor  13.11.2023, 19:27
@Lottl07

Ich hab hier einen Ex-Kampfhund aus den Pits. Weshalb dein Geschwafel der eigentliche Mist ist? Na weil so ein möchtegern Experte wie du bei meinem auch schon meinte an den hoch ziehen sei eine gute Idee. Ging nicht schön aus. Luft abschnüren und fertig. Aber gefährde ruhig dich und andere bei dem Versuch einen Hund an den Hoden oder Beinen hoch zu ziehen. Und sowas wie du "bildet" Hunde aus. Kein Wunder dass die Vereine immer leerer werden. 🤣

Jup es wird hier echt blöd dank dir.

SunnySideDown  13.11.2023, 20:06
@Lottl07

Die anderen haben da echt Recht. Bei uns auf den Hundeplatz hat das auch mal ein Trainer bei einem Hund gemacht der einen anderen gebissen hat also die Beine hoch gezogen. Der Hund hat sich dann umgebogen und den Trainer voll im Gesicht erwischt und der Hund war eigentlich immer richtig gut erzogen ist auch auf Wettbewerbe und so gegangen. Also das würde ich auch nicht machen 😅

Lottl07  13.11.2023, 20:51
@SunnySideDown

Mann sol ja auch nicht den Hund in die Luft heben oder sich dabei nach unten bücken, sorry, wenn ich den Hund anhebe kommt er auch nicht an mein Gesicht.

SunnySideDown  13.11.2023, 21:01
@Lottl07

Das dachte ich früher auch 😅 aber das ist wirklich keine gute Idee. Und wenn er nicht ans Gesicht kommt, den Arm erwischt er alle mal. Ich war tatsächlich auch echt überrascht und geschockt.

Lottl07  13.11.2023, 21:17
@SunnySideDown

Sorry aber ich weiß nicht wie Ihr mit Hunden umgegangen seit, hast du ihm noch den Arm gereicht. Wenn du ihn kräftig an den Hoden packst dann läßt er von dem anderen Aund ab und darauf kommt es an. Dann kannst ihn ja wieder loslassen. Er wird dich kaum mit dem Griff in Verbindung bringen und dich auch nicht beissen wollen. Wenn ich ihm versuch die Luft zu nehmen und er läßt von dem anderen Hund ab, so ist er tatsächlich dicht an dir oder deinem Arm und kann so schneller und besser beissen.

SunnySideDown  13.11.2023, 22:02
@Lottl07

Ich hab den Hund nicht hoch gehoben sondern der Trainer. Der hat natürlich auch versucht los zu lassen aber das ging viel zu schnell. Wenn man den Hund am Hals hat ist das glaube echt besser weil er weniger Freiraum hat am Kopf Bereich

Silanor  13.11.2023, 22:04
@SunnySideDown

So schaut's aus👍🏼 wenn man den Hund an Nacken hat, kann dieser sich nicht umdrehen sondern ist fixiert. Wenn man ihn auch noch ganz hinten fest hält in solch einer Situation - kann nur schief gehen. Der hat ja den gesamten vorderen Körper absoluten Freiraum. Würde ich keinem raten. Hat man bei unserem auch schon versucht damals als er frisch nach Deutschland kam. War das dümmste was man hätte machen können...

SunnySideDown  13.11.2023, 22:07
@Lottl07

Das war doch nicht mein Hund! Das war ein Schäferhund Mischling oder sowas in die Richtung von einem anderen Mitglied wo den Platz nutzen darf. Und der Hund hat ja keinen 3m Hals. Wenn man den am Hals hebt kann der Hund ja nichts machen😅 Also ich finde das macht schon Sinn