Welcher Hund ist am gefährlichsten?

13 Antworten

Pauschal erstmals keiner. Da man aber bei Bild 1 und 3 sieht das der Hund gequält und verstümmelt wurde würde ich hier auch direkt die höchste Gefahr vermuten da diese Hunde von Menschen kommen die Tiere quälen und für Menschen gezüchtet sind die Tiere weiter quälen möchten. Diese Hunde wachsen mit Schmerzen, Qual, Kontrollosigkeit und Angst auf und das macht die brandgefährlich.

Schade dass du bei 2 Hunden extra ein Bild mit kupierten Ohren nimmst, damit sie "gefährlich" aussehen. Ich finde Golden Retriever am gefährlichsten, weil sie oft von unwissenden nicht erzogen und vermenschlicht werden. Wurde schon von diversen Golden Retrievers attackiert. Auch der deutsche Schäferhund steht in der Statistik ganz weit oben.

Das heißt aber nicht, dass eine dieser Rassen "gefährlich"(er) sei. Natürlich können gerade große Hunde gefährlich werden, aufgrund mangelnder Erziehung oder Verhaltensstörungen.

Das kann man aber nicht nur anhand der Rasse festlegen. Es gibt Hunde, die keine Toleranzgrenze, einen starken Beschützerinstinkt oder einen sehr eigenwilligen Kopf haben; da spielt die Erziehung eine noch wichtigere Rolle, damit der Hubd nicht zur "Kampfmaschine" wird.

Keiner.
Die Frage muss lauten, welcher Mensch ist für diese Hunde am gefährlichsten?

kein Hund ist von Natur aus gefährlich. Es ist immer die Frage, in welche Hände er gerät.

Ein verantwortungsbewusster Hundehalter der Ahnung hat, kann aus jeden Hund einen sozialverträglichen und tollen Hund machen.

ein planloser Anfänger kann aus jedem Hund einen unsicheren, damit potentiell schwierigen Hund machen

Und ein Idiot, der sich so einen Hund als Statussymbol kauft und dann keine Ahnung hat oder auch noch mit Absicht darauf hin arbeitet, dass der Hund gefährlich wird - der kann daraus eine tödliche Waffe machen

Es ist immer das Umfeld, in dem ein Hund aufwächst, und damit immer der Mensch, der für Probleme sorgt.

Ich kenne Hunde all dieser Rassen, die du hier aufgelistet hast und die benehmen sich wie einfach viel zu grosse Schosshunde. Also total sanftmütig und lieb.

Wie hier alle erwähnten, kommt es auf den Halter an. Und von daher gehören sie unbedingt in erfahrene Hände, denn es sind Muskelpakete, wo man kaum eine Chance hat, wenn sie einem angreifen.

Das gilt aber auch für andere grössere Hunderassen. Traurig ist einfach, wenn ein Hund zur Bestie gemacht wurde, es zu einem ernsthaften Vorfall kam, das Tier eingeschläfert wird.

Er muss dann für die Fehler, Verantwortungslosigkeit seines Halters, das Leben lassen.

Von daher ist es richtig, dass es Listenhunde sind, im Interesse der Mitmenschen aber insbesondere des Hundes.

thomi624  20.05.2023, 09:30

Ich habe das gelesen,haben selber ein pittbull er ist lieb.Der Mensch sollte bestraft werden für falsche Erziehung,aber wo gibt es schon Gerechtigkeit im Märchen .

Keiner davon !

Selbst ein Dackel kann gefährlich sein, wenn man ihn schlecht behandelt !