wurdet ihr schon mal von einem Hund wie z. B. Pitbull, Rottweiler oder sowas Ähnliches angegriffen??
Hey,
nur mal so eine Frage, wurdet ihr schon mal von einem Hund wie z. B. Pitbull, Rottweiler oder sowas Ähnliches angegriffen?
10 Antworten
Vor vielen Jahren habe ich in Russland an einem Gasverdichter gearbeitet. Früh am Morgen hatte ich immer einen weiten Weg über die Baustelle und jedes Mal musste ich an einem Bauwagen vorbei, an dem ein großer, sehr kräftiger Hund angebunden war. Dieser Hund hat sich speziell mich aus allen Bauarbeitern heraus gepickt und mich zu seinem ganz persönlichen Feind erklärt.
Ich konnte machen was ich wollte, er hat sich trotz Bestechungsversuchen nie beruhigt und mir jedes Mal gezeigt, dass er mich zerfleischen würde, wenn er nur nicht mit diesem Strick festgebunden wäre. Sein Bellen war so aggressiv, dass es nicht zu glauben war. Er hat mit unglaublicher Kraft an dem Strick gerissen und sich gebärdet wie ein Wilder!
Das ging den ganzen Winter so. Inzwischen habe ich den Hund einfach ignoriert, wenn ich an ihm vorbei musste. Trotzdem hat er gebellt wie ein Verrückter und ich war jedes Mal froh, wenn ich außer Sichtweite war.
Im Frühling schmolz der Schnee und auf der Baustelle gab es nur noch Schlamm. Man blieb mit seinen Gummistiefeln darin stecken, wenn man nicht aufpasste. Auf jeden Fall kam man nur noch sehr langsam voran. An einem dieser Tage habe ich den Hund frei auf der Baustelle laufen sehen und plötzlich sah er mich. Er hat einen Moment gebraucht, bis er sicher war, dass ich wirklich sein Lieblingsfeind war. Dann ist er mit Volltempo auf mich zu gerast!
Ich hatte nur wenige Sekunden, mich für eine Strategie zu entscheiden. Abhauen war keine Option. In diesem Schlamm hätte er mich nach wenigen Schritten gehabt. Er flog regelrecht über den Schlamm! Also habe ich mich entschlossen mit ihm zu kämpfen.
Dabei wollte ich unter keinen Umständen stürzen und ihn nicht an meinen Hals heran lassen. Als er nur noch wenige Meter entfernt war, habe ich ihm gezeigt wozu ich mich entschlossen hatte, indem ich einen sehr festen Schritt auf ihn zu gegangen bin und jeden Muskel in meinem Körper angespannt habe. Die Fäuste hatte ich hoch erhoben wie in einem Boxring und bin dahinter in Deckung gegangen.
Er hat sofort verstanden, dass ich meine Haut so teuer wie möglich verkaufen würde, denn als ich diesen Schritt auf ihn zu machte, veränderte sich seine Haltung sofort. Er bremste herunter bis auf Null und schaute sich ein wenig ratlos um. In dieser Sekunde war für mich klar, dass er nur bluffte und dass er mich niemals angreifen würde.
Ganz kurz hat er es noch einmal mit seiner alten Masche versucht und wollte mich mit seinem Gebell einschüchtern. Doch das klang schon längst nicht mehr so bedrohlich wie an seinem Stammplatz. Als ich dann noch einen Schritt auf ihn zu ging, hat er vollkommen entnervt aufgegeben und ist abgezogen.
Gerettet hat mich an diesem Tag nur meine entschlossene Körpersprache. Hätte ich ihm den Rücken zu gedreht und versucht zu entkommen, dann hätte er mich erledigt. Ob das mit jedem Hund klappt, kann ich dir nicht sagen. Bei diesem hat es funktioniert.
Unser früherer Nachbar hatte einen Rottweiler, der den ganzen Tag in einem abgetrennten Teil des Hofes untergebracht war. Wenn ich auf der Terrasse war oder diese putzte, hing er mit seinem Maul an meinem Wischlappen. Einmal ist er aus dem Haus entwischt und auf mich losgegangen. Ich habe mein Gesicht am Auto geschützt und er ist auf meinen Rücken gesprungen. Dieser Hund hat auch mehrere Leute gebissen. Ich hatte große Angst, in den Garten zu gehen, wenn diese Bestie frei herumlief. Auf meine Bitte hin, hat der Nachbar den Zaun erhöht. Ich habe große Angst vor freilaufenden Hunden.
Habe schon mit vielen Listenhunden zu tun gehabt durch ehrenamtliche Arbeit im Tierheim und bisher hat mich lediglich ein Jack-Russel-Terrier gebissen.^^
Ich wurde noch nicht von einem Hund angegriffen aber meine kleinen Hunde von einem Akita, einem Carne Corso, einem Jack Russell Terrier und mehreren Mischlingen.
Wurde von einem Golden Retriever gebissen.
Ohhh habe gerade nach Garne Corso gegoogelt, hoffe, den kleinen geht’s gut.