Was tun bei Pitbull?

7 Antworten

Ich habe schon viele Pitbulls kennengelernt, keiner war aggressiv, nicht mal annähernd. Einer hat sogar mit meiner kleinen Hündin gespielt. Mega brav, sozial, freundlich, keinesfalls aggressiv. In Italien habe ich mal einen streunenden Pibull gesehen, er war auf dem Campingplatz und so … halt streunend. War auch gar kein Problem. Er hat sogar ein Zuhause gefunden. ❤️

Ich würde in so behandeln, wie du es bei anderen auch machst. Eventuell fragen ob man in streicheln kann und wenn du möchtet es auch tun. Pitbulls sind nicht gefährlicher, wie mach andere Hunde auch.

Es gibt keinen Grund vor einem Pitbull oder einem anderen Listenhund(mischling) mehr Respekt zu haben als vor einem Hund in ählicher Größe und allgemein vor allen Hunden.

Die sogenannten "Kampfhunde" wurden zum Kampf mit anderen Hunden verwendet, gegenüber Menschen sind sie nicht außergewöhlich aggressiv. Der schlechte Ruf der Listenhunde kommt daher, dass die Rasse manchmal in den falschen Händen landet, dort gar nicht erzogen wird, zuwenig Auslastung und Bewegung bekommt und daher irgendwann unerwünschtes Verhalten zeigt. Das würde mit vielen anderen Rassen bei solchen Haltern aber auch passieren.

Wenn die vier Hunde dort rumlaufen ignorier sie erstmal. Du kannst die Abteilungsleiterin fragen ob und was du den Hunden zu fressen mitbringen darfst.

Reagier wie bei anderen Hunden auch. Pittbulls sind nich aggressiv. Der Mensch macht Hunde aggressiv, kein Hund ist von Natur aus aggressiv. Pittis sind sogar super Familien Hunde und wurden sogar ursprünglich für Kinder gezüchtet. Gib mal bei google Nanny Hund ein und geh auf bilder. Du wirst sehen das da alte Bilder von Pittis mit Kindern sind. Die Rasse wurde auf grund seines aussehens und seiner Muskulatur fur Hundekämpfe missbraucht. Und durch halter die so einen als status Symbol haben wollten aber sie nie wirklich richtig erzogen haben, haben solche Hunde oft gebissen weswegen sie fälschlicherweise als aggressiv bezeichnet werden. Dabei sind das so tolle und soziale Tiere und mega lieb und verschmust.

Die meisten Hunde welche dir als Pitbulls "verkauft" werden sind so oder so Bully Mischlinge also keine Sorge.

Und selbst wenn es ein APBT wäre, wenn der Hund da mit darf dann ist er auch brav (; Die Hunde sind, wenn korrekt ausgelastet, nicht mehr oder weniger gefählich wie jeder andere Hund. Ganz im Gegenteil.

Ich habe im Laufe der Zeit sehr viele liebe Pitbulls kennengelernt, - aber nicht einen einzigen Agressiven, - also einfach so behandeln wie jeden anderen Hund auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
14Alberich18  13.01.2023, 13:56

Danke für Deine vernünftige Aussage

👍👍👍👍👍👍