Darg ich nach 22 uhr rennen mit mein Hund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie die Polizei anrufen. Die lachen sie aus und sagen ihr, dass sie sich nicht so aufregen soll. Wegen sowas kommen die nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Womit begründet die Frau dir gegenüber, dass sie die Polizei rufen möchte? Ist sie auch draußen unterwegs und hat Angst vor deinem Hund oder hat sie selber einen Hund der bellt wenn du mit deinem an ihrem Haus vorbeigehst?

Ich bin auch nach 22 Uhr mit meinen Hunden im Dorf unterwegs und wenn nicht gerade jemand auf der Straße ist oder ich unabsichtlich einen Hund in einem Haus zum bellen bringt merkt niemand, dass wir dort langgehen und es würde daher auch keinen Grund geben die Polizei zu rufen.

Kristina88367
Fragesteller

Ne ne, sie hat von ihre balkon geschrieen. Ob sie Hund hat weiss ich nicht. Weil sie in ihre Wohnung war. Ob sie Angst hat weiss ich leider auch nicht. Nur dass wir bei rennen stören sie schlafen. Mein Hund bellt nicht. Sehr sehr sehr selten und nur auf Befehl.

was heißt du "rennst" mit deinem Hund? Irgendeinen Grund wird die Frau ja haben wenn sie dich vom Balkon aus beschimpft. Das wird sie nicht tun, wenn du normal vorbei gehst und keinen Lärm machst?

gehst du in normalem Tempo oder rennst du wirklich? Bellt dein Hund wirklich nicht? Es kann sein, dass vielleicht in diesem Haus, auch Hunde wohnen, die zum Beispiel darauf reagieren, wenn du da vorbei "Rennst"

also, solange du da wirklich ruhig vorbei gehst, kann dir gar nichts passieren. Es ist nicht verboten, sich nach 22:00 Uhr draußen aufzuhalten. Es ist nur verboten, Lärm zu machen.

an sich darfst du rennen aber wenn sich da irgend jemand beschweren sollte bei der Polizei wegen Ruhestörung oder irgendwas was ihm grad einfällt ist es halt dann doch etwas blöd gelaufen, weil es ja auch dokumentiert wird wenn du gar nichts verbotenes gemacht hast und dir es dann irgendwann anders mal blöd kommen könnte und du solltest jetzt vielleicht nicht unbedingt alle Nachbarn provozieren, wenn du mitten in der Nacht mit deinem Hund rennst. Ich hab selbst meinen Hund da ich ihn als Welpen gekriegt hab, war ich auch teilweise mitten in der Nacht draußen mit ihr und wenn sie da gepellt hat, hat es normal niemanden wirklich gestört. Klar hat dann man Nachbarn bisschen gemeckert aber ansonsten passiert normal nichts .

qwertz932  23.08.2023, 22:49

und wenn du leise bist, wie du schreibst, kannst du gar kein Bußgeld kriegen. Du brichst ja kein Gesetz, wenn du über die Straße rennst.

Es gibt ja sicher nicht nur einen Weg

Lauf einfach nicht mehr an dem Haus der Dame vorbei, dann hat sie ihre Ruhe, du und dein Hund könnt weiter laufen und alle sind happy