Hund jault schon über 8 Stunden

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch polizei kommt da schon - wenn du sagst ,dass du vermutest der hund ist unversorgt in der wohnung...oder du vermutest, dass dem nachbarn in derwohnung etwas passiert ist und der hund deshalb heult....

habt ihr keinen vermieter/verwalter der evt einen 2. schluessel hat? dort wuerde ich als erstes anrufen! wenn die polizie nicht reagiert den tierschutz informieren!

inicio  30.08.2013, 10:09

danke fuer den stern!

doch ruf die poizei an und bitte um abhilfe -- ist ja für die auch ruhestörung ( so dooof das in der situation ist ,aber dann kommen sie wenigsten)

Ruf am besten mal bei den Nachbarn an. Wenn du deren Nummer nicht hast, versuche, den Hund irgendwie von draußen zu beruhigen. Die Polizei muss bei Tierquälerei (sofern das eine ist) kommen. Einmal war ein Hund für lange Zeit im Auto eingesperrt im Sommer und er war an der Kupplung angeleint und konnte sich kaum bewegen. Nach wenigen Minuten kam die Polizei. Man hat die Temperatur im Auto gemessen: Über 60°C. Wenn die Nachbarn also nicht bald kommen, rufe auf jeden Fall die Polizei; kann ja sein, dass dem Hund drinnen etwas zugestoßen ist und ihm nun keiner helfen kann...

ich hoffe, du hast inzwischen die polizei verständigt.

polditier
Fragesteller

Ja habe ich,aber die kommen nicht raus. Habe den Vermieter des Hauses informiert. Der wollte rauskommen. Jaulen scheint kein Notfall zu sein... Grausam

makazesca  25.08.2013, 19:57
@polditier

der wollte kommen und ist noch nicht gekommen ? dann ruf dort an ,sag ihm dass du evtl vermutest , dass dort noch der nachbar drinne ist.

inicio  25.08.2013, 20:41
@YarlungTsangpo

hatte ich ha auch schon vorgeschlagen...um einem hund zu helfen - sollte so eine flunkerei erlaubt sein!

YarlungTsangpo  25.08.2013, 21:05
@inicio

Das ist doch kein Flunkern.... Kann immer was passiert sein, wer beobachtet denn die Nachbarn??

8 Stunden würde ich noch als aktzeptabel erachten, einen Hund mal allein zu lassen. Das wäre ein etwas weiterer (Entfernung) Besuch zu Bekannten, die keine Hunde mögen.

Ab heute spät Abend etwa würde ich dann die Polizei oder besser den Tierschutz informieren.

MitHundenSein  25.08.2013, 15:24

8 Stunden Einsamkeit sind nicht akzeptabel, sondern für ein hochsoziales Rudeltier Hund die Hölle schlechthin. Genauso wie für ein Kleinkind.

taigafee  25.08.2013, 18:46
@Klas1900

was du für akzeptabel erachtest, interessiert hier nicht. der hund jault seit 8 stunden, was kann denn daran akzeptabel sein???

inicio  25.08.2013, 20:42
@taigafee

was manche leute fuer akzeptabel halten ist voellig unakzeptabel!