Hund vom Nachbarn ganz allein in kleiner Wohnung und jault - was kann ich tun? :o(

21 Antworten

Am besten rufst Du dann die Polizei oder das Ordnungsamt an. ich bin mir jetzt nicht sicher welche Behörde für Tiere zuständig ist. Oder frag mal deine Stadt, die können Dir sicher weiterhelfen. Das ist ja in deinem Sinn und auch im Sinne des Hundes. Super wenn auch andere sich um solche Tiere kümmern.

wende dich ans tierheim oder ans ordnungsamt wenn die nichts machen kannst nichts tun außer dem hund zuzuhören wie er sich weiter in dem haus quält und um ihn trauern armes tier ):

Ich glaube der einfachste Weg ist, mit dem Nachbarn zu reden, auch wenn er Dir nicht sympathisch ist. Vielleicht ist ihm gar nicht klar, dass sein Hund den ganzen Tag jault und dass man das so nicht machen kann.

Wenn das nicht hilft, kannst Du bei Tierschutzvereinen nachfragen oder die Polizei rufen, wenns gar nicht anders geht (erstmal wegen Ruhestörung)

Ruf den Tierschutz an und schildere die Situation. Bitte einfach darum, das man deinen Namen nicht nennt, damit du keine nachbarschaftlichen Probleme bekommst. Sag aber, das der Hund fast immer alleine in der Wohnung ist. Hoffentlich kümmern sie sich dann darum. Toll, das es noch Menschen wie dich gibt !!

Wie man eine kleinen Hund in einer kleinen Wohnung halten kann? Bei mir geh das gut!

Aber ich würde dir vorschlagen, dich zuerst an den Nachbarn zu wenden, vielleicht ist es ihm wirklich nicht so richtig bewusst, ich wäre froh wenn ein Nachbar zu mir kommen würde falls mein HUnd jault bevor er andere Schritte unternimmt! Wenn das Gespräch nichs bringt, wende dich entweder an den Vermieter, bei uns kümmert er sich auch um Ruhstörung etc, ich hab keine Ahnung wie das bei euch aussieht. Wenn der Schritt mit dem Vermieter nichts bringt oder du den überspringen möchtest wende dich an das Ordnungsamt und an den Tierschutzbund!