Hund vom Nachbarn ganz allein in kleiner Wohnung und jault - was kann ich tun? :o(

15 Antworten

Ruf den Tierschutz an und schildere die Situation. Bitte einfach darum, das man deinen Namen nicht nennt, damit du keine nachbarschaftlichen Probleme bekommst. Sag aber, das der Hund fast immer alleine in der Wohnung ist. Hoffentlich kümmern sie sich dann darum. Toll, das es noch Menschen wie dich gibt !!

Wenn Du mit dem Typ nicht reden willst oder mit ihm nicht reden kannst, wende Dich an das Ordnungsamt und mache eine Anzeige wegen Ruhestörung oder wende Dich an die Hausverwaltung! - dabei erwähnen dass da ein Hund "tagelang" allein in der Wohnung ist - sollst mal sehen, wie schnell die Hausverwaltung dann reagieren kann.....

an deiner stelle würde ich einfach mal mit dem hundehalter sprechen und ihn fragen, ob du dich um den hund kümmern darfst, wenn er nicht da ist oder einfach nur mit ihm gassi gehen. wenn dein nachbar sich weigert und das gejaule weitergeht, kontaktiere den tierschutz!! Er wird sich dann die Situation anschauen und dem Hund ewtl. helfen (falls gegen kein gesetz verstoßen wurde, kannst du leider nichts mehr unternehmen :( )

Was bedeutet wenn der hund jault?

Hallo ich habe eine frage,der Hund meines Nachbarn jault von morgens bis abend... Es gab doch früher mal so sprüche wenn der hund jault dann stribt jemand und so... Kennt ihr den noch sowas???

Wenn ja bitte schreibt mir .....Danke!

...zur Frage

Nachbars Hund jault ohne Pause?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor Ca. 4 Monaten in eine neue Wohnung umgezogen. Die Nachbarn direkt gegenüber haben einen relativ jungen Hund, ich weiß aber nicht wie lange schon da er bei meinem Einzug schon da war. Jedenfalls haben mein Freund und ich ziemlich bald gemerkt das der Hund schrecklich jault am Abend wenn er alleine draußen ist. Das war dann mal mehr und mal weniger aber die letzten Wochen jault er fast täglich mehrere Stunden. Die Besitzer haben ihn dann entweder an einer kurzen Leine direkt vor der Tür angekettet oder seit 3 Tagen in ihrem großen Garten einen kleinen Platz mit einem Bauzaun umzäunt und ihn ohne Schatten bei der Hitze da hineingesetzt. Er jault ganz furchtbar und ab und zu kommen die Besitzer raus um den Hund anzuschreien. Wir wissen nicht was wir tun sollen,einerseits tut uns der Hund so leid aber andererseits muss mein Freund für die Prüfungen seines Studiums lernen und das jaulen lenkt sehr ab. Wie sollten wir am beste Vorgehen ohne uns gleich als neue Nachbarn unbeliebt zu machen?

...zur Frage

Hund vom Nachbarn jault seit über 30 Minuten

Der Hund von unserem Nachbar jault und bellt seit etwa 30 Minuten. Er ist wohl alleine Zuhause und trotz ansprechen beruhigt er sich nicht.

Mich nervt das eigentlich nicht, aber mir tut das Tier leid. Weiß hier jemand wie man ihn durch die Tür beruhigt bekommt?

Er sitzt in der komplett dunklen Wohnung, da die Rollläden alle auch noch unten sind.

...zur Frage

Nachbarn quälen katze?

Meine Nachbarn sind den ganzen Tag nicht daheim und schaffen sich Tiere an. Zuerst war es ein Hund (Ich hab keine Ahnung ob der noch lebt, Hab nur mitbekommmen, dass der Arme geschlagen wurde.) Und jetzt habeb sie eine Baby-Katze. Diese miaut immer wenn jemand an der Tür vorbeigeht. Und das ziemlich lange und intensiv bzw halt laut. Ich glaube das kleine Kätzchen hat hunger. Ich hasse meine Nachbarn. Wie kann ich dem armen Ding helfen? Ich wollte schon die Polizei rufen, jedoch ist meine Mutter dagegen und sagt, dass es uns nichts angeht.

...zur Frage

Nachbar trainiert illegal Hund?

Hallo Gemeinde,

ich habe in letzter Zeit ein gröberes Problem bekommen. Es handelt sich um den Nachbar der gegenüber im Einfamilienhaus wohnt. Dieser ist vor drei Monaten eingezogen, lebt augenscheinlich alleine mit seinem Hund dort. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass sein Hund in letzter Zeit ziemlich nervös wird, wenn Leute am Grundstück vorbeigehen. Die Rasse, ist dieser Hund ähnlich dem Rottweiler nur etwas dünner, laut Recherchen Dobermann. Wie gesagt ist mir vor knapp paar Wochen eben aufgefallen, dass besagtes Tier zunehmend nervöser wurde sobald sich jemand dem Grundstück näherte, und lief hastig umher. Ich habe in dieser Zeit auch kläffen und Brüllen des Hundes registriert, jedoch im Gedanken, dass der Nachbar mit dem Hund spielt und es daher kommt.

Letze Woche jedoch war ich meine Wäsche im Dachgeschoss aufhängen, dort kann man auch gegenüber in den Garten des Nachbars blicken, und sah wie dieser mit einem komischen ausgestopftem Arm den Hund immer darauf gehetzt hat zuzubeisen. Der Hund hat sich regelrecht daran festgebissen und daran in der Luft gehangen.

Ist das jetzt nicht bereits Scharfmachen? Ich wollte die Polizei darüber informieren, mein Arbeitskollege meinte jedoch, dass das Scharfmachen von Hunden an sich nicht strafbar ist und somit der Polizei die Hände gebunden sind. Der Nachbar ist auch von Morgens bis Abends außer Haus, habe des Gefühl er trainiert den Hund damit dieser den Garten verteidigt. Die Methode jedoch wie der das Macht, ist doch Tierquälerei, diesen komischen Arm habe ich bisher nur bei dem Training von Polizeihunden gesehen.

Daher meine Frage, wer für solche Fälle zuständig ist bzw. an wenn kann ich mich wenden. Habe das Gefühl der Hund wird jeden Tag aggressiver. Will mir nicht vorstellen, wenn mal ein Kind vorbeiläuft und einen Finger durch das Gitter steckt, was dann passiert. Habe wie die anderen Nachbarn auch selber Angst an der anderen Straßenseite, am Grundstück vorbeizulaufen.

Grüße

...zur Frage

Nachbarn Hund bellt den ganzen Tag zeitlich in Abstände was tun?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 1.OG und unsere Nachbarn im EG hat ein großen Hund und er bellt laut. Jedes Mal wenn bei denen die Tür aufgeht, das häufig am Tag passiert, bellt der Hund immer aus der Haustür heraus. Das passiert wenn z.B. wenn sie gehen, wenn sie nach Hause kommen, wenn jemand anders kommt oder geht, dabei geht ja die Tür auf und er bellt. Ich höre und bekomme es jeden Tag mit und es reizt mich und macht mich auf 180, wenn es ungefähr jede Stunde so ist das die Tür bei denen aufgeht und der Hund bellt. Es ist ja normal wenn ein Hund bellt aber nicht wenn er immer bellt bei jeder Öffnung der Anschlusstür der Nachbarn. Es schallt auch noch so laut, wenn er aus der Nachbarn Haustür heraus bellt in das Treppenhaus und man hört trotzdem
sehr laut in der Wohnung und erschrickt sich dabei bis das Herz rast oder stehen bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?