Wie soll ich über einen Hund meine Nachbarn fragen?

8 Antworten

Ach nomschki.... Wie oft denn noch???

Mal hast du schon einen Hund und willst mit dem umziehen... Dann willst du einen oder zwei Hunde kaufen... Dann willst du die Hunde vom züchter und musst sie sofort kastrieren lassen...

Auswandern war doch auch schon mal Thema???

Egal: Wenn du einen Hund in der Mietwohnung halten möchtest, dann bist du verpflichtet, dir vom Vermieter die Erlaubnis zur Haltung eines Hundes schriftlich geben zu lassen. Das ist dann eine Anlage zu deinem Mietvertrag (und wird auch mit dem Mietvertrag zusammen aufbewahrt)

Hallo,

wer verlangt das? Der Vermieter? Wenne s als Bedinugn vom Vermieter ist würde ich ein Schreiben aufsetzen und persönlich bei jedem Nachbarn vorsprechen. Mit genauen Angaben um was für einen Hund es sich handelt, wie alt er ist, wie lange er alleine ist, ob ihr eine Hundeschule besucht. Wenn du einen Sachkundenachweis hast, diesen am besten auch vorzeigen. Es kann auch nicht schaden ein bisschen Kuchen oder Muffins mitzubringen.

Nee, gar nicht. Wichtig ist, was im Mietvertrag über das Halten von Haustieren steht.

Der Vermieter muß einverstanden sein. Wenn dieser gesagt hat, Du sollst die Nachbarn fragen - dann mach das bitte persönlich und laß es Dir auch unterschreiben - sonst bringt es später nichts.

Du solltest mit deinem Vermieter über die Sache reden, denn er ist es, der damit einverstanden sein muss, nicht deine Nachbarn.