Polizei rufen wenn der Hund vom Nachbarn bellt?

16 Antworten

Nicht die Polizei und nicht das Ordnungsamt,

sondern das Veterinäramt und der Tierschutz sind da zuständig!

Und JA, ich denke, du musst dem Hund helfen, da rauszukommen, auch wenn es eigentlich für dich selbst auch eine große Erleichterung wäre.

Alkoholiker und Drogenabhängige sind oft nette Menschen und viele von ihnen sind auch zu ihren Tieren gut und geben lieber das vorletzte Hemd für das Tier aus, als für ihre Sucht. Aber das LETZTE Hemd ist immer ihrer Sucht vorbehalten, das können sie nicht anders.

Und wenn es so ist, wie beim Nachbarn, dann leidet das Tier offensichtlich unter dessen Verhalten.

Mach dir keine Gewissensbisse, weil der Mensch dann evtl. völlig abstürzen könnte, wenn man ihm auch noch das Tier wegnimmt.

Menschen, die nicht mal für sich selbst Verantwortung übernehmen können, die können das erst recht nicht für Tiere.

Joesch  10.04.2011, 22:21

Das ist Blödsinn.Der TS kümmert sich nicht darum und das VA auch nicht.

Brigitta270755  10.04.2011, 23:11
@Joesch

Das ist ja interessant. Bei uns tut es das sehr wohl.

Wir haben jahrelang Tiere aus schlechter Haltung im Auftrag des Veterinäramtes GM befreit und ins Tierheim überstellt.

Dabei wurde uns im Bedarfsfall  die zuständige Polizei zur Seite gestellt, wenn zu erwarten war, dass dieser Vorgang durch den Halter behindert würde.

Aber vielleicht  solltest ihr den Damen und Herren auf eurem zuständigen Veterinäramt mal ein bissl Dampf unterm Hintern machen.

Joesch  19.07.2011, 23:08

Weder der eine noch der andere ist dafür zuständig.

Brigitta270755  24.07.2011, 00:58
@Joesch

Wollen wir Erbsen zählen ? Dann schreib doch, wer dafür zuständig ist, wenn du es anders weißt,damit man es überpfüfen kann. Ich weiß0 es nur so, wie ich es geschrieben habe - und zwar deshalb, weil es hier bei uns im Raum GM genauso gehandhabt wird.

Das kann ich auch beweisen.

Wenn du mich und die Menschheit eines Besseren belehren kannst, warum tust du es dann nicht, damit man es überprüfen kann ?

Zunächst wäre Dein Vermieter zuständig, das ständige Bellen verstößt mit Sicherheit gegen die Hausordnung. Du mußt ihm das mitteilen, am besten mit mehreren Mit-Mietern. Der VM muß den Mieter abmahnen.

Ja ruf die Polizei, womöglich liegt dein Nachbar regungslos am Boden. Dem Hund geht es sicher nicht gut, wenn er so bellt.  Er hat Hunger, muss raus  oder sein Besitzer ist krank etc.

Joesch  23.07.2011, 22:06

Orrrrrrrrr.

Wegen Hundebellen allein kannst Du nicht die Polizei rufen und Du schreibst auch was von nachmittags und 2 Std.. Da kannst Du gar nichts machen.

Denn von 22 Uhr bis 7 Uhr ist Nachtruhe, auch Mittagsruhe ist nur noch selten in Mietshäusern geregelt.

Ich hätte eher ein Problem damit, wenn der nachts die Musik laut aufdreht und laut mitsingt und rumgröhlt..

Rede doch mal mit ihm, ob er dem Hund nicht das Alleinsein besser trainieren könnte.

Wenn der Hund länger als 4-5 Std allein ist, da kannst Du was mit Tierschutz machen, bzw. Veterinäramt, denn länger sollte ein Hund nicht allein eingesperrt sein, weil er ja auch mal raus muß!

Wenn ein Kind heult,sind alle sofort da.Wenn ein Köter kläfft heißt es -armes Hundchen.Kann voll mit dir mitfühlen.Viel Erfolg.Mit den Leuten reden bringt nix.Die sind uneinsichtig.Stelle mal Lautsprecherboxen 'raus und reiß die auf.Dann ist die Polizei fix da.

Brigitta270755  10.04.2011, 23:16

Wie vielen Kindern hast du denn schon in deinem Leben eine bessere Zukunft verschafft?