Mein Vater schlägt meinen Hund?

17 Antworten

Ich halte euch als Familie nicht für geeignet überhaupt ein Lebewesen, in diesem Fall einen Hund, zu halten!!!

Auch in Regensburg und Umgebung gilt ein Mann der gewalttätig gegenüber seinen Haustieren ist, als Tierquäler.

Und Tierquäler kann und sollte jeder verantwortungsbewusste Mensch bei der Polizei anzeigen.

Du kannst morgen früh mit deinem Hund zum Tierarzt gehen, schilderst den Fall, (sowas ist ja nach deinen eigenen Aussagen nicht zum ersten Mal passiert...), lässt dir ggf. vorhandene Verletzungen am Hund vom Tierarzt dokumentieren und du wirst von eurem Tierarzt erfahren, was deinem Vater droht...

Und ich hoffe doch sehr, dass es irgendeinen Menschen gibt, der deinem gewalttätigen Vater mal die Leviten liest!!!

das einzige was du machen kannst ist zur polizei zu gehen und evtl annonnym eine anzeige gegen deinen vater zu erstatten, ich weiß das ist blöd weil es dein vater ist aber tiere verstehen das nicht wenn man sie schlägt.

vielleicht findest du auch eine tierschutzorganisation in deiner nähe die dir helfen kann

Bei mir ist es genauso. Unser Hund bellt gerne wenn jemand an der Tür ist, und dafür rennt mein Vater ihm gerne hinterher wenn er schlechte Laune hat, schlägt ihn am Hinterteil (wenn er ihn überhaupt erwischt) oder wirft einen 🩴 nach ihm (russischer Vater halt). Ich mache dann eigentlich praktisch das selbe mit dem Hund wie meine Mutter damals mit mir als Kind gemacht hat immer als sowas in der Art passiert ist.

wenn du keine Angst vor deinem Vater hast, oder Respekt schon verloren hast, dann konfrontiere ihn direkt damit. Keine Umwege. Schlag ihm vielleicht eine Lösung oder einen Kompromiss vor. Oder damit drohen es anderen zu erzählen (hat als Kind auch dazu geführt dass Gewalt seltener geworden ist eigentlich)

wenn du aber Angst/Respekt hast, dann kp. Mach vielleicht ne anonyme Anzeige oder erzähle es nebensächlich bekannten die ihn damit konfrontieren. Bei diesem Punkt kann ich nicht wirklich helfen.

Ohh Ich weis jetzr nicht wie er den hund schlägt aber ich habe auch einen Hund und wenn der hund etwas falsches macht z.b : sofa anknabbern wand vollen beim gassigehen ganze zeit ziehen schlägt mein vater dem hund mal einen klacks auf den hintern. Schlagen ist eigendlich verboten aber wenn der hund kein respekt vor euch hat. Der hund soll lernen respekt zu haben und ich glaube dein Vater versucht das. Ich hoffe nicht das dein vater den hund gegen die wand wirft oder ihn auf den kopf schlägt. Und wenn er das tuht, rede mal mit deiner mom drüber sie muss dich verstehen oder versuch es mit deinem vater zu klären. Warum schlägt er den hund? Wenn der hund mist baut dan bring es ihm bei dafür brauchst du gedult. Danm braucht dein Vater ihn auch nicht schlagen. Hoffe konnte helfen kommentier nochmal ;)

peaceloverin
Fragesteller

Also heute war es so schlimm (eines der schlimmsten - ist noch nicht sooo oft so schlimm gewesen) aber er saß regelrecht auf ihm drauf und zog ihm eine nach der anderen drüber

MiraAnui  15.12.2013, 20:02

Durch Gewalt sei es auch nur ein klaps auf den Hintern bekommt man kein Respekt.

taigafee  16.12.2013, 06:45

gewalt erzeugt keinen respekt, sondern angst und aggression, und noch weniger respekt, denn ein mensch, der nur schlagen aber nicht erziehen kann, ist erbärmlich.

Ich weiß.. es ist besser den Hund, als er würde mich schlagen, aber ich halte das nicht mehr aus!

Ich bin sehr friedliebend - aber wenn ich sehen würde, wie jmnd. auch nur eines meiner Tierchen schlägt, dem würde ich ohne Gnade im Affekt einen Stuhl über den Kopf schlagen.

Nun gehe zum Tierschutz und zeige diesen Menschen an - mit Tierquälern darf man keinerlei Gnade haben.