Hund ins Gesicht geschlagen

19 Antworten

Wenn du dieses Mädchen kennst, versuche mal mit ihr, oder ihren Eltern zu reden. Ein Hund, der so behandelt wird, entwickelt sich auch ganz schnell zum Angstbeißer. Davon hätte weder das Mädchen, noch die Nachbarschaft etwas. Dann kommen wieder die ewigen Diskussionen über gefährliche Hunde, die eigentlich nur Ergebnis ihrer Erziehung sind. Darüber sollte sie sich mal Gedanken machenm. Denn noch ist der Hund in seiner Prägephase (wenn es ein Welpe ist), in der er auf seine Halter und deren Erziehungsmaßnahmen geprägt wird. Ein Hund, der in diesem Alter mit Schlägen tracktiert wird, entwickelt starke Angst und beißt zur Verteidigung. Aber, irgendwann hat der Hund dann vor jeder schnellen, oder unbekannten Bewegung Angst, kann sie nicht mehr richtig einschätzen und wird eben zu einem Angstbeißer. Das sollte sie mal bedenken, wenn der Hund nicht irgendwann im Tierheim enden soll, weil sie ihn nicht mehr beherrscht.

Erkläre diesem Mädchen das Hunde keine Spielzeuge sind sondern Lebewesen, und wie du dich fühlen würdest, wenn du geschlagen wirst.

Ansonsten hinrennen und fragen wieso sie das tut,auf keinen fall schlagen! Und wie gesagt, schauen wo sie wohnt und mit den Eltern reden.

Ich würde sie anzeigen. Weil wenn du sie schlägst machst du dich strafbar und dann kannst du auch eine Anzeige bekommen also zeigt sie einfach an.

Zählt es als Notwehr, wenn ich zurückschlage?

Hallo, wenn mich jemand angreift und ins Gesicht schlägt und er nicht aufhört zu schlagen und ich dann zurückschlage oder trete, zählt das dann als Notwehr oder kann och dann genauso eine Anzeige kassieren. Und wie wäre es bei einer Frauu die moch schlägt und ich zurückschlage ist die Strafe da höher, wenn ich zurückschlage.

...zur Frage

Ich werde abends depressiv...

Seit ein paar Tagen ist das so....Den ganzen Tag ist eigentlich alles super, und gegen Abend werde ich total depressiv...Ich könnte die ganze Zeit heulen wegen Kleinigkeiten, werde total schnell sauer und aggressiv, krieg auch manchmal einfach Angst vor allem möglichen...Aber eben nur abends...Woran kann das liegen?

...zur Frage

was für eine strafe kann man bekommen wenn man ein tier schlägt?

angenommen ich hätte einen hunde, was ich nicht habe :D aber nur mal angenommen, und ich würde den hund schlagen, wie würde ich nach gesetz bestraft werden wenn man mich anzeigen würde, ich frage deswegen, tiere werden im gesetzt ja als gegenstände behandelt... wenn ich... jetzt zum beispiel einen Blumentopf schlagen würde.. dann würde man mich höchstens auslachen, wie ist es mit einem hund der ja auch "nur ein gegenstand" ist ? :/

...zur Frage

WWas hat mein Hund an seiner Haut?

Das ist eigentlich nicht mein Hund, ich soll mich in nächster Zeit um ihn kümmern. Er ist relativ alt und schlägt eigentlich den ganzen Tag. Er hat dieses etwas 1 cm große Ding im Gesicht und ein weißes Ding am Fuß. Ich glaube Zecken sehen anderen aus. Soll ich zum Tierarzt? Ich hab das Gefühl die stellen stören ihn

...zur Frage

Schlagen in Beziehung

Wie denkt ihr darüber?

Eine Frau schlägt ihren Mann ins Gesicht, es gab vorher natürlich Streit... Und der Mann haut zurück - ebenfalls "nur" eine Backpfeife... Ist das richtig? Oder sollte der Mann sich besser zusammen reißen?

...zur Frage

Meine Tante hat ihren Welpen geschlagen?

Meine Tante schlägt ihren Welpen. (6.Monaten, Deutscher belgischer Schäferhund Welpen Mix). Sie schlägt ihn auf der Schnauze. Ich verstehe das nicht weil sie liebt ihn über alles. Ich glaube sie will ihn überhaupt nicht Schlagen. Einmal hatte sie ein Streit mit ihren Mann und hat ihn auf der Schnauze geschlagen und getreten. Ich habe schon mit ihr geredet dass sie es lassen soll. Sie hat mir auch gesagt dass sie es nicht will.

Meine Frage ist jetzt wenn sie aufhört den Hund zu schlagen muss sie ihn dann immernoch abgeben. Wird der Welpe sie dann wieder Vertrauen und lieben?

Ich hab schon darüber nachgedacht dass ich ihn nehmen sollte da ich und meine Familie uns nicht mehr streiten und bei uns jetzt alles ruhig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?