Darf meine Mutter den Hund schlagen um mir wehzutun?

7 Antworten

Das was deine Mutter macht,ist Tierquälerei. Und auch keine geeignete Erziehungsmaßnahme für Dich. Hast Du ein anderes Familienmitglied,dem Du dich anvertrauen kannst? Falls nicht,kannst Du dich notfalls auch an das Jugendamt oder den Tierschutz wenden.

drunktexting 
Fragesteller
 24.11.2019, 12:37

Leider nicht, sie hat meinem Vater von dem Artikel erzählt und die beiden haben mich ausgelacht. Werde ich machen, danke.

0

Deine Mutter darf abgesehen vom Hund nicht mal dich schlagen! Die Handlungen deiner Mutter sind wirklich unter der Gürtellinie und ich würde an erster Stelle sofort ein Gespräch mit ihr aufsuchen.

oje! So ein ähnliches Problem hatten wir anfangs auch ! Wir haben 2 Huskys einen malamut und einen Samojeden und der malamut und ein Husky gehört mit und die liegen auch im Bett anfangs haben meine Mutter und ich fast 2 Monate nicht geredet miteinander und sie meinte dauernd wenn du einen Freund hast liegen die zwei Tiere um deinem Bett wie grauslich aber ich kann auch nur gut schlafen wenn die zwei dicken bei mir liegen ! Natürlich muss ein Hund nicht im Bett liegen aber ich sage immer es kommt auf die Größe an bei mir is es echt manchmal sehr eng wenn zwei so große Hunde in einem Bett liegen aber so bin ich nun mal erkläre deiner mum einfach das das deine Sache ist und nicht ihre und ja du musst hart bleiben und wenn sie deinen Hund schlägt was gar nicht geht da würde ich glaube ich durchdrehen...! Also da musst du mal mit deiner mutter reden ! Bei mir war es nach einer Zeit so das ich einfach nur mehr draußen war mit den Hunden und wenn nicht war ich nur im meinem Zimmer und nach einer Zeit hat sie mich quasi ^^ vermisst ^^ udn meinte ja es ist meine Sache usw. und seit dem gab es keine Diskussionen mehr. Unsere Hunde sind halt sehr groß na und beim Fernsehen und sowas dürfen die nicht auf die Couch weil wenn 4 so große Hunde oben sind haben wir keinen Platz mehr außer ich bin alleine daheim dann kommt die Decke drauf und alle quetschen sich zusammen aber wenn müssen alle, deshalb schlafen meine bei mir und die anderen einfach im Wohnzimmer. Aber ich finde so wie es ist gut und meine Mutter hat mit meinen Hunden nichts zu sagen weil ich gehe mit MEINEN Hunden Prüfungen ( bald IBGH3 ) somit kann sie mit den meiner Familie machen was sie will aber mit meinen hat sie gar nichts zu tun 🤷‍♀️. Bei mir hat es damals sehr geholfen weil meine zwei wiklrich gut erzogen sind und sie sie auch manchmal zum spazieren mitnimmt und sie viel braver als die anderen zwei sind und dann habe ich immer gesagt ja die sind so brav also dürfen sie weil sie so brav sind auch im Bett schlafen und das hat sie irgendwann akzeptiert weil sie wiklrich einfach viel braver als die anderen sind...! Übrigens ich bin 15 also bin auch nicht erwachsen also daheim hab ich auch noch nicht so viel zu sagen 😅außer Thema Hunde weil ich sie erziehe 😅 udn Prüfungen und tuniere mit ihren gehe aber du kannst mir gerne mal eine Freundschaftsanfragen schicken dann können wir so bisschen schreiben was du machen kannst !☺️

DocPsychopath  24.11.2019, 23:19

Gegen Mütter muss man hart auftreten?

0

Nein. Das ist völlig falsch. Du musst das Mal aus der Sicht des Hundes sehen: Bei dir ist er im Bett willkommen und nimmt das dann auch an und deine Mutter schmeißt ihn raus. Worte versteht er nicht. Er versteht nun die Welt nicht mehr.

Du hast natürlich Recht: Hunde sollte man mit positiver Bestätigung erziehen und nicht mit Gewalt. Auch wichtig ist, dass ihr das gleich macht. Sonst wird er es nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Nein sie darf dem Hund nicht weh tun, geh zu einem Tierschutzverein und frag mal nach, was du dagegen tun kannst