Meine mutter schlägt meinen hund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundeerziehung geht anders! Geh mit dem Hund in eine Hundeschule, wenn es erstmal klappt, wird deine Mutter begeistert sein, das ein einfaches ,,Aus!" besser wirkt als jedes ziehen und zerren. Zeig ihr Videos und Artikel zur richtigen Erziehung. Sonst wird der arme Hund noch aggressiv. Ich weiss ja nicht, wie viel so eine Hundeschul-training kostet, aber du kannst vielleicht durch kleine Minijobs ein bisschen Geld dafür auftreiben. Wenn du dass machst, wird deine Mutter merken, das dir das Tierwohl am Herzen liegt und du sogar ARBEITEST dass sie aufhört.

Was soll ich tun?

Dich komplett selbst um deinen Hund kümmern.
Füttern, Bürsten, Gassi gehen, lange Spaziergänge usw.
alles selbst erledigen.
Und dem Hund gutes Benehmen antrainieren.
Die Maßnahmen lösen das Problem.
Denn wenn deine Mutter wenig mit dem Hund zu tun hat wird sie
sowas nicht mehr tun.

Leon146
Fragesteller

Sie hat schon so wenig zu tun mit ihm aber er ist halt auf die treppe gegangen und das darf er nicht. Danke

Kümmer Dich selbst um den Hund, so dass deine Ma keinen Grund hat sich großartig mit ihm befassen zu müssen.

Alternativ suche Dir jemand anderen, der auf den Hund aufpasst, wenn Du keine Zueit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Leon146
Fragesteller

Doch doch ich habe zeit und kümmer mich um meinen hund.

Jekanadar  02.06.2021, 08:28
@Leon146

Dann verstehe ich nicht, wie es zu der Situation kommen konnte... Passiert das öfter? Bist Du schon erwachsen? Dann solltest Du evtl über einen Auszug nachdenken. Dem Tier zuliebe.

hunde schlagen ist das gemeinste was ich mir nur vorstellen kann. das ist so unfair dem hund gegenüber weil der ja gar nicht weis warum deine mutter das tut.

zieh aus. es ist zum besten des hundes. sonst wird er schreckhaft und bekommt störungen und wird verletzt. einen hund schlägt man nicht. und punkt.

ich würde ausziehen weil ich meinen hund liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon146
Fragesteller

Ich liebe ihn auch so sehr

Beim Tierschutz anrufen, die nehmen euch den Hund dann weg, das wird wohl besser sein. Das ist das einzigste was du machen kannst.

Du kannst ja deine Mutter informieren, dass du das machen wirst.

Das wird Ärger geben , aber dann reflektiert sie vielleicht Ihre Tierquälerei. Sei froh dass sie mit euuch Kindern wohl nicht so umgeht.