Hund in Pubertät ruhiger als sonst?

2 Antworten

Wenn du auf die Kontaktaufnahmeversuche deines Hundes nicht reagierst dann versucht er es irgendwann nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
thenightisyoung
Fragesteller

ich habe doch nie geschrieben das ich auf die kontaktversuche nicht eingehe.

je nachdem wieviel zutun habe gehe ich schon drauf ein und Kuschel 10 Minuten mit dem Bevor ich weiter arbeite

Flauschy  15.02.2024, 11:25
@thenightisyoung

Wenn du manchmal nicht auf deinen Hund eingehst dann lernt er irgendwann, dass du keine Zeit hast. Das ist eine gute Entwicklung, dass dein Hund dich arbeiten lässt.

thenightisyoung
Fragesteller
@Flauschy

Okay ich verstehe, also muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn mein Hund den ganzen Vormittag über schläft?

Binesgmx85  23.02.2024, 00:18
@thenightisyoung

Völlig in Ordnung. Wenn meine Hunde es übertreiben oder es eben unpassend ist, schicke ich sie auch weg. Das ist doch völlig normal.

Also ich bin kein Experte oder ähnliches, aber ich kann mir vorstellen, dass der Hund sich entwickelt. Meine Hunde, haben als Welpen nur geschlafen. So viel, dass ich mich immer zusammenreißen musste sie nicht zu wecken um Zeit mit ihnen zu verbringen. Je älter sie worden, desto frecher und aufgeweckter waren sie. Aber es gibt immer in bestimmten Abständen Momente, wo sie mehr gefressen und mehr geschlafen haben. Vermutlich haben sie dann ein Entwicklungs- und Wachstumsschub. Vielleicht ist das bei deinem Hund gerade so. Manche Hunde werden gerade mit einem Jahr oder gar älter nochmal so eine Phase durch wo sie ruhiger werden. Vielleicht ist das bei deinem Hund jetzt auch so. Was hast du für einen Hund? Ich kenne Leute, die sind bald verzweifelt weil ihr Hund nur Blödsinn gemacht hat. Unter anderem viel kaputt gemacht. Von heute auf morgen war das dann vorbei. Ich würde mir da gar nicht so Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung