Freundin schlägt mich, soll ich mal zurück schlagen?

10 Antworten

Ja solltest du.

Michgibtes4free
Fragesteller

ist das moralisch tragbar?

SexismusLvl9000  17.11.2017, 21:42
@Michgibtes4free

Du hast ein Recht aus Selbstverteidigung also ja. Eine Frau zu sein gibt ihr nicht das Recht sich an dir zu vergreifen.

Wer keine Argumente mehr hat, der schlägt eben.

In einer Beziehung ist das aber auch ein Zeichen von Respektlosigkeit und Mißachtung.

Du solltest meiner Meinung nach nicht zurückschlagen, denn damit begibst du dich ja auf das selbe (miese) Niveau.

Pack dann einfach das Köfferchen und geh ein paar Tage zu Freunden, den Eltern, Großeltern oder in eine Pension. Dadurch könnte sie eventuell zum Nachdenken angeregt werden. Wenn du wieder zurückgehst, sollte klar sein, dass du im Wiederholungsfall für immer gehen würdest.....

Im übrigen bist du kein Einzelfall, inzwischen gibt es auch das Gegenstück zu Frauenhäusern .....

Michgibtes4free
Fragesteller

das ist aber meine wohnung? soll ich einfach ihre sache packen und vor die tür setzen?

imehl47  17.11.2017, 22:04
@Michgibtes4free

Hm, auch das noch. Raussetzen klingt da erst mal einfach, doch wenn eine Frau erst mal Fahrt gekommen ist und um sich schlägt, kann ich mir vorstellen, dass sie hysterisch vor der Wohnung randaliert. Ich würde an deiner Stelle dennoch abhauen und unmißverständlich klarstellen, dass du in 1 Woche wieder da bist und sie dann raus sein muß aus der Wohnung.... Was sich auch leichter anhört als zu realisieren ist.....

Wenn dieses "Schlagen" eine Körperverletzung nach Deutschem Strafgesetzbuch darstellt, würde ich dir Raten das Gespräch mit deiner Freundin zu Suchen.

-Vlt meint sie es nicht so und ist sich ihrer Körperlichen Kraft nicht bewusst.

- Sollte sie dich aber (Absichtlich) Verletzten, erstatte bitte Anzeige gegen sie und trenne dich von ihr

Wenn du etwas Falsch gemacht hast ? .. das kommt mir ziemlich bekannt vor. Meine Ex war damals ebenfalls so unterwegs bis der Tag X kam. Ich habe das selbst einige Zeit über mich ergehen lassen weils mir eigtl. Auch nicht Weh tat aber irgendwann kamen auch noch Beleidigende äußerungen hinzu wo bei mir Schluss mit Lustig war. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren aber ich rate dir ehrlich beende diese Beziehung.. und suche dir Hilfe bei der Diakonie oder einer anderen Beratungsstelle

Nicht schlagen.

Schluss machen

Michgibtes4free
Fragesteller

ich will aber nicht schluss machen