Schlag gegen Rippe?
Was passiert wenn man im Boxkampf einen Schlag gegen die Rippe bekommt? Ist es eher unefektiv oder kann es zum KO kommen?
3 Antworten
Geht nicht um den rippentreffer sondern darum was hinter der Rippe ist. Ein milztreffer und vorallem lebertreffer sind höchst effektiv, aber man muss schon vernünftige Kampfsporterfahrung haben, um es landen zu können.
Eher ineffektiv. Ja mit genügend Kraft kann man dem gegener die Rippen brechen. Aber a) ein professioneller Boxer hält seine Hände dicht an den Rippen und Körper und b) 2 cm unter den Rippen sitzt jeweils die Milz/Niere und die Leber. Beide sind mit dem Nervus vagus. Bei einem direkten und guten Treffer ist das viel schmerzhafter weil dort weder Knochen noch Muskeln sitzen die diese stellen beschützen können. Also man zielt nie direkt auf die Rippen. Gibt noch viel mehr stellen die effektiver sind
Wenn du einen Seitenhaken rechts bekommst triffst du die. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ist schmerzhaft
Boa in bio 0 aufgepasst.
Seitenhaken bedeutet das der Schlag von der rechten Seite kommt. Der kommt nicht vorne sondern seitlich am Körper an. Dadurch trifft er, wenn man an einer guten Stelle genug Schwung hat, sowohl die Milz als auch die Niere. Hab ich auch so in meiner Antwort geschrieben.
Genau, der schlag geht einfach bis zum rücken durch 😂🤦🏻♂️
Niemand sagt seitenhaken, es heißt körperhaken. Kanns sein, dass du nie geboxt hast?
Es ist ein Seitenhaken. Wir können uns ja treffen da zeig ich es dir
Das sind nierentreffer https://youtu.be/6nbYrYt6bv8
Wie man sieht gehen alle Schläge an den Rücken.
In dem Video von mir ja. Die niere ist hinten, nicht an der Seite.
Ah, ich 4-5 mal, 2-3x boxen, 2x K1 und dann noch 2x krafttaining zuhause.
😂 Jaja, gucke nich wie ich meinen Trainingsplan anpasse, aber so war es bis jetzt. Mache sowieso noch jeden tga bisschen was am Sandsack und doubleendbag zuhause
Mögliche Schäden:
- Rippenprellung
- Rippenbruch
Ich bin mir nicht sicher, ob das zu einem Knockout führen kann, jedoch muss man nach solchen Treffern erstmal Luft schnappen.
Ja, ich meine aber ich weiß es beim Brustkorb nicht genau
Kann nicht mitreden. In Bio bis jetzt nur 5er gehabt
Die niere ist am Rücken... 😂