Vater schlägt und schreit nur mich an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen 53bc87ü0! 😊🖐️

Das was Du hier schilderst bspw., dass Dein Vater herumschreit wenn Du ihm um etwas völlig Verständliches bittest oder dass er herumschreit wenn er Deine Pflanze herunterschmeißt anstatt sich dafür zu entschuldigen und sie natürlich selbstverständlich aufzuheben und das was Unordentlich ist wegzuräumen, aber auch, dass er gar handgreiflich werden muss, zeigt, dass dieser Mensch ausgeprägte Probleme hat und keinen ordentlichen, Dir angemessenen Umgang darstellt und dass Du ein sehr starker Mensch bist, der sehr viel aushält. Dass Deine Mutter nicht eingreift zeigt übrigens auch, dass sie nicht in der Lage ist einen ordentlichen, Dir angemessenen schönen Umgang zu bieten.

Es zeigt sich auch übrigens, dass du nichts für das Verhalten dieser Leute kannst, das ist auch wichtig zu wissen. Diese Leute verhalten sich wegen Problemen mit sich selbst so, mit denen sie nicht gelernt haben sozialverträglich umzugehen. Du selber kannst nichts dafür, sie selber haben es nicht gelernt und tun offenbar nichts dafür um sich zu bessern.

Du hast einen viel, viel besseren Umgang verdient, einen in dem Du aufblühen kannst, respektiert wirst und in dem eine Symbiose der Schönheit entsteht. 😊

Diese Familie ist weit unter Deiner Würde und Du bist viel mehr als sie, Du kannst viel mehr als sie und Dir steht viel mehr zu als die!

Wenn Du magst, dann kannst Du Dich gern beim/bei Deinem/bei der:

- Vertrauenslehrer!/Generell einem Lehrer den Du magst

- Polizei

- Jugendamt

- Sozialpsychiatrischen Dienst

- Telefonseelsorge (Kostenlos):

"24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für alle
Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123
per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de"

https://www.telefonseelsorge.de/telefon/https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

melden und mit ihnen reden, die unterstützen Dich gern! 😊

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg! Und: Du schaffst das! 😊

DjangoS8

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

❤️🌞💐🌿⚜️❤️⚜️🌿💐🌞❤️

❤️⚜️🌞💐🌿❤️🌿💐🌞⚜️❤️

❤️🌿⚜️🌞💐❤️💐🌞⚜️🌿❤️

❤️💐🌿⚜️🌞❤️🌞⚜️🌿💐❤️

❤️❤️❤️❤️❤️🌞❤️❤️❤️❤️❤️

❤️💐🌿⚜️🌞❤️🌞⚜️🌿💐❤️

❤️🌿⚜️🌞💐❤️💐🌞⚜️🌿❤️

❤️⚜️🌞💐🌿❤️🌿💐🌞⚜️❤️

❤️🌞💐🌿⚜️❤️⚜️🌿💐🌞❤️

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

DjangoS8  14.04.2024, 19:18

Hallo 53bc87 😃🖐️

Dankiischön🙏 für die Ehre der Erhaltung des hilfreichste-Antwort-Sternchens durch Dich! 🌟

😊

Hallo!

Du schreibst

Und dazu ist er auch ein bisschen ein alkoholiker.

Zur Alkoholkrankheit gehört auch eine Wesensveränderung, wie du sie bei deinem Vater bemerkst. Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die einen alkoholkranken Elternteil haben, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Bei sowas kannst du dich ans Jugendamt wenden. Wenn du das nicht direkt möchtest kannst du zur Diakonie, Caritas oder das Sorgentelefon anrufen.

Handeln muss da aber jmd definitiv.

Wenn es tatsächlich ein „schlag“ war, ist es Körperverletzung, wenn es aber nur etwas kleineres war, eine Tätlichkeit, was aber, wenn du wehrlos bist zu einem offizialdelikt wird. (Bei einem offizialdelikt musst die Anzeige nicht von einer volljährigen Person gemacht werden). Auch eine Beleidigung ist eine Straftat, das heisst, dass du ihn anzeigen kannst

Jugendamt hilft!

Du musst den Weg dahin allein gehen.

Du darfst bei häuslicher Gewalt ruhig deinen Vater anzeigen, zumindest beim Polizei Notruf anrufen das die mal eine Streife vorbei schicken.

Am besten dein Smartphone laufen lassen wenn er wieder aggressiv ist und die Polizei mithören lassen, die kommen dann von ganz alleine.... Da müssen sie drauf reagieren.

LG -B.

53bc87
Fragesteller

Geht nicht meine mutter will nicht das ich damit zum jugendamt gehe… obwohl ich es so gerne machen würde😭

Bast4321  10.04.2024, 14:57
@53bc87

Das entscheidet nicht die Mutter sondern du selbst.