Was passiert wenn ich meinen Vater anzeige?

2 Antworten

Dein Vater scheint ein toxischer zu sein. Ihr solltet als Familie generell aus eurem Albtraum von ihm weg gehen und anfangen neu und glücklich zu leben.

Das mit dem anzeigen könnte sich etwas schwerer rausstellen als du denkst. Ich hatte das selbe Problem. Als Kind hat man weniger Rechte was die Eltern angeht. Deine Mutter müsste die Anzeige machen. Weil als Ehefrau hat sie größere gesetzliche Macht hinter sich. Rede mal mit deiner Mutter. Und zeigt ihn dann gemeinsam an bzw sie. Den häusliche Gewalt ist Gewalt und wird in DE auch bestraft. Wehrt euch aufjedenfall mit allen Mitteln, aber seit klug dabei. Solche menschen wie er sind sehr klug darin euch übers Ohr zu hauen und böses zu tun

Das sind keine Dinge die von Amts wegen automatisch verfolgt werden, sobald die Staatsanwaltschaft Kenntniss von hat.

Von daher müsstest du einen Strafantrag stellen, das kannst du solange du noch nicht 18 bist aber nur zusammen mit deinen Eltern. Unwahrscheinlich das dein Vater den unterschreibt.

Das müsst Ihr schon irgendwie in der Familie klären.