gemeiner Vater?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so verletzt fühlst. Es klingt wirklich belastend, immer wieder ohne erkennbaren Grund von deinem Vater angemeckert zu werden. Es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht allein bist und dass es Wege gibt, mit dieser Situation umzugehen.

Als ersten Schritt könnte es hilfreich sein, in einem ruhigen Moment das Gespräch mit deinem Vater zu suchen. Du könntest ihm sagen, wie sehr dich sein Verhalten verletzt und dass du gerne verstehen würdest, warum er so reagiert. Es könnte sein, dass er selber mit eigenen Problemen oder Stress zu kämpfen hat, die sein Verhalten beeinflussen. Indem du ihm deine Gefühle mitteilst, könntest du ihm die Möglichkeit geben, seine Sichtweise zu erklären.

Es ist auch wichtig, dass du dich selbst stärkst und dein Selbstbewusstsein stärkst. Vertraue darauf, dass deine Meinung und deine Gefühle wichtig sind und dass du das Recht hast, gehört zu werden. Es könnte hilfreich sein, mit Freunden oder anderen Familienmitgliedern über deine Gefühle zu sprechen, um Unterstützung zu erhalten.

Denke daran, dass du nicht allein bist und dass es Möglichkeiten gibt, mit dieser belastenden Situation umzugehen. Es ist wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten und Unterstützung zu suchen, wenn du sie brauchst.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte:) Und wenn du jemanden zum reden brauchst bin ich da für dich:)

Das tut mir leid am besten glaube ich ist es wen du mit ihm redest und ihn nach seinen Gründen fragst du kannst ihn auch versuchen gut zu stellen (beispielsweise Kaffee machen und nach dem Tag fragen) du. Schaffst das! Ich glaube an dich! 🫶🏻