Vater weigert sich Führerschein zu zahlen nachdem er es mir versprochen hat?
Ich bin 22 und brauche mein Geld für andere Sachen gerade aber hab keinen Führerschein. Das Geld was ich habe soll mal für ein Auto sein. Mein Vater hat mir mein ganzes Leben gesagt es wird mir den Führerschein zahlen wenn ich 18 werde. Dann haben sich meine Eltern getrennt als ich 14 war, weiter hat er behauptet er würde es mir zahlen. Dann als ich 17 wurde hat er aufeinmal aufgehört meiner Mutter den Unterhalt zu zahlen und jetzt weigert er sich seither mir den Führerschein zu zahlen, wobei er manchmal seine Meinung ändert und sagt er hilft mit und einen Tag später dann plötzlich nicht mehr? Meine Mutter würde mir auch helfen das zu zahlen aber sie braucht das Geld auch für andere Sachen gerade. Es nervt
Wie soll ich ihn überreden
14 Antworten
Vielleicht hat er ja einfach nur kein bzw. zuwenig Geld, um Dir den Führerschein zu bezahlen.
Gar nicht. Da du 22 bist, geh ich mal von aus, das du auch deine Ausbildung schon beendet hast, ergo such dir nen Job und zahl den Führerschein selber.
Seit du 14 bist, zahlt die Vater nicht. Daher solltest du mitlerweile drann gewöhnt sein, das seine Finanziellen Versprechen ins Leere laufen und er dich Finanziel im Stich gelassen hat auf jede erdenkliche Weise.
Zumal erzählst du hier auch nichts darüber, was dein Vater so macht und ob er Finanziel überhaupt in der Lage währe zu zahlen. Wenn er ALG2 bekommt dann ist er gar nicht in der Lage zu zahlen und deine Mutter hätte damals beim JA Unterhaltsvorschuss beantragen können und du während der Lehre Bafög.
Da wirds nichts zu holen geben, die Mutter wird wahrscheinlich Unterhaltsvorschuss bekommen haben, das heisst, der Vater schuldet das Geld dem Amt und nicht der Familie und ü18 muß man die Unterhaltspflicht zeitnah nachweisen , ich glaube kaum, das das Rückwirkend geht, da was zu forder und auch hier wenn der Vater nicht zahlen kann wäre ü18 sowieso Bafög oder BAB eingesprungen.
Vielleicht kann er nicht zahlen.
Wie soll ich ihn überreden
Da ihn von uns keiner kennt,.wird das schwer sein,.die diesbezüglich Ratschläge zu geben.
Es ist dein Führerschen, also musst du ihn auch zahlen. Hab ich auch selbst bezahlen müssen :-(
Alex
Nun, die finanzielle Situation deines Vaters spielt hier auch eine Rolle, wenn er kein Geld hat, kann er nichts geben.
Wissen kann nur er das
Wenn er keinen Unterhalt zahlt, seit du 14 bist, verstehe ich nicht, warum du das nicht gerichtlich eingefordert hast. Mach das. Da kommt mehr aus der Führerschein bei rum.