Wer ist der dümmste Mensch der Welt, vom reinen IQ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht anhand des IQs feststellen, da man bei sehr starken kognitiven Einschränkungen den IQ Test garnicht mehr machen kann.

Die schwerste geistige Behinderung hat man bei einem IQ unter 20

verreisterNutzer  03.12.2023, 23:08

Kann man rein theoretisch auch einen IQ von 10 haben? Was ist bei so einer Intelligenz noch möglich?

kaorichan  03.12.2023, 23:20
@verreisterNutzer

Jein. Unter 20 ist der IQ schlicht nichtmehr Messbar und auch zwischen 20 und 50 sind die Tests nurnoch schwer durchzuführen.

Wie weit man mit einem IQ unter 20 eingeschränkt ist lässt sich nicht so genau sagen weil solche schwersten geistigen Behinderung eigentlich immer mit körperlichen und ggfs psychischen Einschränkungen gemeinsam auftreten und sich oft nicht so genau sagen lässt was davon eine fehlende Fähigkeit verursacht.

Lesen, schreiben, rechnen oder Uhren lesen ist auf jeden Fall nicht mehr Möglich. Auch Dinge wie Geduld und Gedächtnis sind dann meist garnicht oder kaum ausgeprägt.

Ich habe einen iq test gemacht und das Ergebnis war 9 iq ich habe zwar einfach irgendwas angetippt aber man sieht was möglich ist und ich habe auch mal absichtlich alles falsch gemacht und dann war es 0 iq und dann habe ich als test alles richtig gemacht natürlich mit abschauen und dann war der iq auf 160 mein echter iq war damals 115 als ich es richtig probiert habe

Emm, halt jemand der geistig behindert ist. Keine Ahnung was da der niedrigste IQ ist, der je gemessen wurde. Aber jemand der den nicht bearbeiten könnte hätte halt 00!