Affen und der IQ im Vergleich zum Menschen?

2 Antworten

Ich habe Schüler unterrichtet, die einen IQ von 65 hatten. Ich garantiere dir: Die hatten intellektuelle Fähigkeiten, welche die intellektuellen Fähigkeiten eines Schimpansen bei Weitem übersteigen!

Keine Ahnung, woher du die 60 IQ Punkte für einen Schimpansen hast. Ich habe mich ziemlich ausgiebig mit tierischer Intelligenz befasst. Da wird die Intelligenz von Schimpansen oft mit derjenigen von Dreijährigen verglichen.

Hier ist ein guter Artikel zur tierischen Intelligenz:

https://fragen-raetsel-mysterien.ch/haben-tiere-ein-bewusstsein/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf. Vor allem Gehirnforschung und Evolution.

Nein, 50 ist schwer geistig b ehindert, da ist nix mehr mit leicht intelligenzgemindert.

Das ist eine schwere geistige Behinderung und diese Menschen sind alleine nicht lebensfähig.

PEguy
Fragesteller

Stimmt so nicht laut Wiki und anderen Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzminderung

Philistertyrann  28.06.2023, 15:23
@PEguy

doch, so stimmt das und du kannst wiki nicht richtig nutzen

mit unter 85 kannst du nicht zur US-Army

und die finden leicht dumme Leute gut

Philistertyrann  28.06.2023, 15:24
@PEguy

Geistig behindert und im Heim=iq 50

unter 60 bist du geistig behindert

xNevan  28.06.2023, 15:26
@PEguy
Experten sprechen bei einem IQ von 70 bis 85 von einer Lernbehinderung, bei einem IQ von unter 70 von einer leichten Intelligenzminderung und ab einem IQ von unter 50 von einer mittleren bis schweren geistigen Behinderung.
PEguy
Fragesteller
@xNevan

Wie ich schrieb , danke :)