welchen iq habe ich mit einem masterabschluss und bin ich damit den meisten menschen geistig überlegen von der denkkapazität?

11 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun.

Oder sagen wir einmal: Relativ wenig.

Und bei einer derart "geistigen Überlegenheit" bezüglich deiner Denkkapazität wäre nicht nur deine Orthographie anders, sondern die komplette Fragestellung.

Lass dich testen, dann weißt du es. Master alleine sagt wenig aus, außer das du diszipliniert gearbeitet hast. Kommt auch darauf an, was für ein Studiengang, die sind unterschiedlich schwer.

Ich zB bin am Bachelor in Angewandten Naturwissenschaften, auf den Master habe ich schlicht und ergreifend einfach keinen Bock.

Wir haben mit 20 Leuten angefangen, 5 sind noch übrig, andere Studiengänge haben nicht solche Durchfallquoten.

Das einzige was der Master aussagt ist, dass du vermutlich nicht aus einer RTL2 Familie kommst, also eher etwas über deine Privilegien vom Elternhaus.

Der durchschnitts IQ liegt ja bei 100. Wenn man nun bedenkt das relativ wenige studieren, und noch weniger davon einen Master haben dann müsstest du so bei 120 aufwärts liegen.

Klar braucht man auch Fleiß, aber wenn man zusammenhänge nicht begreift fliegt man schnell raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

der schnitt von masters liegt bei 115

unter 100 sind ausnahmen

KuroHotaru  12.06.2021, 19:24

Quelle?

Fortnitejunkie  12.06.2021, 19:25
@KuroHotaru

statistische erhebungen der unis und vom bund und nein, ich habe nicht alles als lesezeichen was ich irgendwann mal gelesen habe

Ein Abschluss hat nix mit IQ zu tun der IQ setzt sich aus vielen Dingen zusammen zu logischen denken Schnelligkeit etc ich kenne genug Leute die eigentlich sehr intelligent sind aber in der Schule total schlecht waren kenne auch Leute die nicht sehr intelligent sind aber einen guten Abschluss haben von daher kannst du auch einen niedrigen IQ haben oder eben einen hohen im Endeffekt kann man dir die Antwort nur mit einen IQ Test sagen (aber nicht aus dem Internet sondern professionell trotzdem ist so ein Intelligenz Test nicht wirklich aussagend gibt ein Genie (weiß den Namen nicht) hatte ein IQ von 135 war trotzdem sehr intelligent)