Ich bin ein dummer mensch und halte es nicht aus?

9 Antworten

Ich kann nur den anderen recht geben. Du sollst viel leson. Z.B. Geschichtsbücher, Krimi oder andere Sachen.

Wenn du laut liest, kannst du auch dein Aussprache verbessern.

Kreuzworträtsel erhöhen die sprachliche Intelligenz und durch kognitive Übungen kannst du dein räumliches Vorstellungsvermögen verbessern.

LG

Das Wort Dumm bedeutet einfach nur die Abwesenheit von Erfahrung, trifft auf alle in der Altersgruppe zu. Also nichts schlimmes.

Dann fang an zu lesen. Und lese es dir laut vor.

Kokonot098
Fragesteller

Hilft das sehr?

Lesen, viel lesen. Am besten laut lesen.

Ui, wenn deine Familie sagst du bist dumm, dann ist es auch nicht schön von den Leuten.

Du solltest eine Beratungsstelle aufsuchen, vielleicht hast du Legasthenie, das ist eine Lese und Rechtschreibschwäche.

Da gibt es Hilfen und Förderungen.

Unter uns: Menschen die wirklich dumm sind, denken sie sind super toll und merken nicht, dass die Probleme haben. Darum denke ich: Du bist nicht dumm, du hast Schwierigkeiten im Leben.

Du kannst in deinem Landratsamt nach Abteilung "Soziales" suchen und dort mal sagen, dass du Probleme hast und ob du Hilfe bekommen kannst.

Oder im Rathaus im Büro für Soziales kannst du auch fragen.

Wenn du Probleme mit Behörden hast, kannst du eine Begleitung bekommen, die dir mit Behörden hilft. Wende dich dazu ans Landratsamt.

Oder wenn du zur Schule gehst, kannst du mal einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologe fragen.

Du bist n i c h t dumm. Du musst Hilfe bekommen. Lasse dich nicht fertig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung