Schlauer als der Rest?

Vor allem fällt mir das in meinem Umfeld in dem ich groß geworden bin (Freunde & Familie ) auf. Ich bin die erste die studiert (auch wenn das nichts heißen muss) und habe es richtig vermisst in der Corona Zeit Zeit mit meinen unifreunden zu verbringen die sind einfach mehr mein Niveau :(

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja andere kommen mir dümmer vor 74%
Ist ausgewogen 16%
Nein andere sind schlauer als ich 11%
KingSamet  28.08.2021, 23:57

Wie definierst du denn Schlau?

Ein intelligenter Mensch würde nie behaupten er sei intelligent

LuluLala123456
Fragesteller

Ich habe vor allem zum Ausdruck bringen wollen dass viele um mich herum eine sehr lange Leitung haben und einfache Sachverhalte oder Zusammenhänge einfach nicht so direkt verstehen

8 Antworten

Ist ausgewogen

Natürlich ist es sehr egoistisch andere als dümmer zu bezeichnen aber mir kommt es auch oft so vor.

Liegt auch dran dass wir 8 Milliarden sind und nicht jeder auf einem Level ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
Ja andere kommen mir dümmer vor

Das empfinden wohl die meisten so 😃

Ja andere kommen mir dümmer vor

Wenn ich allein von Inteligenz ausgehe dann ja sind für mich viele Leute dümmer. Dazu muss man aber auch sagen die meisten Leute sehen mich auch als Inteligenter an als sich selber. Im Internet halte ich mich da etwas zurück da ist sowas nicht wirklich einfach zu einschätzen.

Ich sag es aber wie es ist meine Sozialfähigkeiten gleichen das absolut aus.

Man hat eben seine Stärken und seine Schwächen.

Ja andere kommen mir dümmer vor

Liegt wohl am duning kruger effekt und nicht an einer hohen Intelligenz. Sonst wär ich nicht auf so einer Absturzschule

LuluLala123456
Fragesteller

Ich habe aber gute Noten :D

Arkain  29.08.2021, 00:02
@LuluLala123456

Ich rede auch von mir. Wie es bei dir ist, keine Ahnung. Mach am besten einen IQ Test

Meolettalove2  29.08.2021, 00:04
@LuluLala123456

Ich kenne eine mit einem 1,0 Abitur welche mit im Intellekt deutlich unterlegen ist. Mein Schnitt ist ein 2,0.

Noten sagen nicht alles aus. Ich bin hauptsächlich Faul.

Meolettalove2  29.08.2021, 00:07
@Arkain

Naja ich kenne mein IQ und bei mir wurde meine Höhe Inteligenz schon im Kindesalter erkannt.

Ja andere kommen mir dümmer vor

Hi!

Puh ja, wie gut ich das kenne! Während andere Gleichaltrige sich über Hausaufgaben (btw. 8 Klasse)beschweren und das totaaaal unfair finden, finde ich das Tempo für ein Gymnasium schon echt laaaahm. Für alle Fächer bis auf Mathe ab und zu muss ich mir nicht einmal die Mühe machen etwas Zuhause zu lernen. Und hier Stelle ich mir auch soo oft die Frage - Bin ich schlau oder die anderen " dumm"

Bei uns nörgeln so viele darüber, zu viele Tests, zu viele HAs, zu wenig Spiele. Ich bin der Meinung, dass ich in der Schule was lernen will. Lg

userz470  29.08.2021, 00:07

Schule definiert keine Intelligenz. Versuch dich an komplexer Literatur lieb