Warum werden Tiere oft als Dumm oder dümmer als Menschen dargestellt?
Und das obwohl Hunde zum Beispiel eine hohe soziale Intelligenz verfügen. Auch besitzen Hunde die Gabe sich über das Urvertrauen an Menschen zu binden und dieses zu erkennen.
8 Antworten
Intelligenz ist im Tierreich nicht gleichmäßig verteilt und das hat seinen Sinn. Jedes Tier hat so viel Intelligenz wie es braucht, um zu überleben.
Der Mensch ist darin keine Ausnahme, denn seine Unzulänglichkeiten macht er mit Intelligenz wett. Hätte er die nicht, wäre e längst ausgestorben, denn er kann nicht besonders schnell laufen, sehen oder riechen, ist nicht sehr stark, braucht Kleidung, um nicht zu erfrieren und fliegen kann er auch nicht.
Bei vielen Individuen unserer Gattung kann man jedoch zu recht an der Intelligenz zweifeln :-/
Hallo..Das würde ich nie behaupten als Tierliebhaberin.
Ich habe eine Vogelzucht und sehe genau was die tun und für mich ist das immer wieder schön im Frühjahr wenn Sie ihre Nester bauen.Dann die Paarungszeit ,ist immer so aufregend für die Vögelchen. 🐧🕊🦆🐦
Selbst meine großen Kois die mich alle kennen,haben Menschliche Charakterzüge.Sie kommen angeschwommen ,und fressen mir aus der Hand.
Meine beiden Kater 🐱🐱die leider verstorben sind haben mit uns kommuniziert, wie wir Menschen untereinander.
Ich habe jede Mimik lesen können.
Tiere sind die treuesten Bewohner dieser Erde und schlau ,jeder auf seine Art und Weise
LG Sky 🥰
Ich denke das liegt daran, dass der Mensch so ein hohes Maß an Arroganz und Ego besitzt, dass alle anderen Lebewesen in seinen Augen als "dumm" erscheinen, obwohl das überhaupt nicht der Fall ist, wie du auch schon gesagt hast. Es gibt definitiv genug Hunde, die über eine höhere soziale Intelligenz verfügen als so manch andere Menschen. Aber der Mensch mag es gerne sowas auszublenden.
Wusste nicht, dass Hunde in der Lage sind, Physik zu studieren, Impfstoffe zu erfinden oder kochen können. Danke für die Info
Diese Menschen, die so etwas unverschämtes denken, sind eh nicht schlauer, gell?
VLG Drachennase ✨💖
Da hast du vollkommen recht 👍💓💓