Habt ihr ein ähnlich elitäres Denken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein ich denke nicht so 84%
Ja ich denke so 16%

15 Antworten

Nein ich denke nicht so

Nein, und ich habe das auch nicht nötig. So ein mickriges Selbstwertgefühl habe ich nicht. Es bricht nicht gleich zusammen, sobald ich jemanden Klügeren, Schöneren, Reicheren sehe.

ne, eine solche Denkweise habe ich irgendwie nicht. Denn ich begegne Menschen erst einmal "neutral" und lasse mich von ihrer Art, ihrem Verhalten und ihrer Denkweise "überraschen". Wenn ich den Menschen dann als "sympathisch" und "nett" empfinde, finde ich das toll... und ansonsten ist es für mich halt ein Mensch mit anderen Ansichten, der vielleicht einfach nicht auf meiner Wellenlänge reitet.

Ihn mit mir Vergleichen, als wäre er eine Konkurrenz, muss ich nicht. Denn ich habe keine Interesse, mit anderen Menschen zu Konkurrieren, da ich der Meinung bin, dass jeder sein Leben so leben soll, wie er möchte.

Nein ich denke nicht so

In aller Regel versuche ich ganz neutral zu urteilen.

Erst im Laufe eines Gespräches kann ich die "Qualitäten" meines Gegenübers ausloten. fast habe ich das Gefühl, dass heutzutage gerne etwas zu schnell über andere Menschen geurteilt wird. Das ist schade und dem Gemeinwohl keineswegs förderlich.

Nein ich denke nicht so

Ich finde das dämlich. Was soll das denn überhaupt bringen? Sich ständig mit Anderen zu vergleichen klingt auch ungesund.

Ja ich denke so

Ja, ich denke so. Mit dem Resultat, daß ich ganz weit unten stehe.