"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" - Stimmt ihr diesem Spruch zu?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Stimme nicht zu 82%
Stimme zu 18%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimme nicht zu

Hier könnte die unendliche Weisheit der Sesamstraße weiterhelfen! 🧐

Der, die, das

Wer, wie, was

Wieso weshalb warum?

Wer nicht fragt bleibt dumm.

1000 Tolle Sachen die gibt es überall zu sehen

Manchmal muss man fragen um sie zu verstehen.

Eigentlich trifft beides zu. Manche Fragen klingen dumm, zeigen aber das Bemühen des Fragenden, Antworten auf diese zu finden, was ja an sich klug ist. Der menschliche Fortschritt ist eine einzige Aneinanderreihung von Fragen, deren Beantwortung und hieraus ergeben sich wieder Fragen. Ich definiere Dummheit auch eher, als "nicht wissen wollen". Ich lese oft kluge Fragen mit dummen Antworten, aber auch umgekehrt. Wenn ich mir hier manche Fragen ansehe, aber auch Antworten, frage ich mich schon, ob manche ihren Neo-Cortex gebrauchen, oder ob sie einen massiven Knochen auf dem Hals spazieren tragen.

Stimme zu

Jeder der eine Frage stellt findet sie sehr wichtig und will normalerweise eine Antwort darauf! So gesehen ist eine Frage nicht dumm! Es gibt allerdings solche Fragen die den Leser quasi beeinflussen wollen - diese finde ich nicht ok! Zum Beispiel "Findest du nicht auch daß Vanilleeis besser schmeckt als Schokoladeneis?"

Woher ich das weiß:Recherche
Stimme nicht zu

Letztens hier jemand gesehen der gefragt hat ob das Flugzeug abstürzen würde wenn alle Passagiere links sitzen.

cartacombia
Fragesteller

haha XD

Stimme zu

Das Wort "dumm" ist eine Wertung, die nur dumme Menschen vornehmen.

cartacombia
Fragesteller

Also auch wenn eine Person sagt das sie selbst dumm ist und ich dann sagen würde das sie nicht dumm ist, bin ich dann auch dumm?????

Anyone100  29.09.2022, 20:45
@cartacombia

Nein, dann bist Du ein Mensch, den ich gerne zum Freund haben würde.

Stimme nicht zu

Es gibt auch dumme Fragen. Es gibt viele davon hier