Stimmt der Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten"?

12 Antworten

Nein.

Wird hier täglich mehrfach bewiesen.
Wobei man nur hoffen kann, dass die entsprechenden FS trollen.

Nein, dieser Spruch stimmt absolut nicht.

Woher ich das weiß? Ich bin lange genug auf dieser Seite unterwegs...

Nein, dem stimme ich nicht zu.

Woher ich das weiss? Weil ich hier auf GF unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der stimmt leider nicht. Es gibt sehr wohl dumme Fragen. Du brauchst hier nur lang genug bei Gute Frage bleiben, dann liest du die.

Nein, es gibt auch dumme Fragen. Ein Beispiel: Ein Freund von uns ist Marinekapitän und shippert über die 7 Weltmeere. Natürlich hat der Vorschroter ( Azubis) an Bord, die eine Seemannsausbildung machen.

Vor ca. zwei Jahren war wieder so ein Fall. Die sind Richtung Kap Horn unterwegs und auf einmal frägt so ein Knilch: " Herr Kapitän, wo werden wir zum Mittagessen anlegen"?