Wenn ihr einen Spruch geschickt bekommt, würdet ihr da was reininterpretieren?

4 Antworten

Wenn ihr einen Spruch geschickt bekommt, würdet ihr da was reininterpretieren?

Nein. Ist mir zu anstrengend.

Bzw einfach nur angenehm, kurz zur Kenntnis und dann ad Acta legen?

Am ehesten das.

würdet ihr auf die Idee kommen, das genau dieser Spruch etwas mit euer zwischenmenschlichen Beziehung zu tun hätte

Nein nicht im geringsten.

oder bewertet ihr solche Sprüche nicht sonderlich?

Genau so.

Grundsätzlich hab ich oft gehört, das gerade Männer sowas nicht verstehen und überhaupt nicht auf die Idee kämen, dass da was reinzuinterpretieren wäre,
stimmt das?

Meiner Erfahrung nach ja. Männer nervt dieses interpretieren eher. Wir sind tendenziell Freunde von klaren Worten.

Wenn man im Restaurant Pizza bestellt kann man ja auch nicht erwarten dass anhand der Stimmlage erkannt wird, dass man lieber Lasagne will.

Ich interpretiere immer was in solche Sprüche rein. Vielleicht sollte ich zu meinem eigenen wohl damit aufhören.

Die meisten Sprüche prallen einfach an mir ab. Nur sehr gelegentlich ist etwas dabei, das mich anspricht und zum Nachdenken anregt.

ToffeeFee50
Fragesteller

Und dieser Spruch den ich gesendet hatte?

Wenn mir jemand einen Spruch schenkt oder schickt, gehe ich davon aus, dass derjenige sich etwas dabei gedacht hat . Ich würde das also schon persönlich nehmen oder hinterfragen