Wenn er diesen Zitat/Spruch in seiner Insta Bio zu stehen hat...was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dame ist die stärkste Figur. Wenn man sie erwischt fühlt man sich wie ein/e Sieger/in obwohl das Spiel novh weiter geht. Ich würde es so interpretieren: Jemand hat ihn verletzt aber er versucht oder tröstet sich selbst, das er immer noch am "kämpfen" ist oder immer noch am quälen ist. Ich würde aber eher sagen jemand hat sein ego verletzt und er lernt daraus nichts und quält sich weiter oder der arme veraucht sein ego zu schmeicheln.

guuurrrlll
Fragesteller
Ich würde aber eher sagen jemand hat sein ego verletzt und er lernt daraus nichts und quält sich weiter oder der arme veraucht sein ego zu schmeicheln.

Auf den Punkt gebracht, danke :)

SchneeBitchchen  22.04.2023, 01:11
@guuurrrlll

Vielen lieben Dank für den Stern. Ich freue mich die hilfreichste Antwort liefern zu können ! MfG Deine SchneeBittchen🍎

Er meint damit schon das es ihn schon verletzt aber er auch sein Wert kennt. Jetzt mal ehrlich es gibt Millionen von Frauen;)

Ich finds sympathisch. Ich würde es so interpretieren, dass wenn ein anderer versucht seine Frau auszuspannen,er dann um sie kämpft und nicht aufgibt.

Ich denke es meint, dass es vorbei ist, wenn es vorbei ist und nicht wenn man zwischendurch mal einen Niederlage einstecken musste.

Es ist ja offenkundig eine Schach-Metapher. (Vorausgesetzt der Mensch weiß, was er da als Spruch gepostet hat...)

Ich würde das nicht auf die Dame als Partnerin interpretieren, sondern darauf, dass der Verlust der Dame zwar beim Schach ein schwerer Schlag ist, aber noch nicht automatisch ein Verlust der Partie sein muss.

guuurrrlll
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Ich glaube dass das auf das Nicht Aufgeben bezogen ist

guuurrrlll
Fragesteller

Stimmt, man könnte es auch so interpretieren, darüber hab ich nicht nachgedacht Dankeschön :)