Freund im Ausland verlobt worden oder spinne ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, du solltest deinem Freund vertrauen. Er ist gerade an einem schwierigen Punkt und muss für sich klären, was er möchte und was für ihn der richtige Weg ist.

Er glaubt, dass er dir nicht gut tut - warum auch immer er auf diese Idee gekommen ist.

In die andere Frau würde ich nichts hineininterpretieren, an einem Tag werden viele Menschen geboren.

Du musst fair zu ihm sein und ihm den Freiraum geben herauszufinden, was er will. Wenn er dann kommt, kannst du dir anhören, was er zu sagen hat und wie du damit umgehen möchtest.

Zum jetztigen Zeitpunkt finde ich es einfach zu schwammig, um etwas zu interpretieren. Und eben auch nicht fair. 💁‍♀️

Hallo Ringopie,

ich finde, Du solltest Deinen Freund anrufen und ihm Deine Sorgen erklären. Versuche das möglichst ohne ihm Vorwürfe oder Unterstellungen zu machen. Er wird Verständnis dafür haben, wenn ihm etwas an Dir liegt und Du kannst an seiner Reaktion auch erkennen, ob er wirklich Interesse an Dir hat. Wenn Du alleine vor Dich hin grübelst und Dir irgendwelche Szenarien ausmalst, die am Ende nicht stimmen, hilft Dir das nicht, es vergiftet nur Deine Gedanken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ringopie
Fragesteller

vielen dank für die liebe antwort. das problem ist, dass er mich ja um ein paar tage zeit zum nachdenken gebeten hat. wenn ich ihm jetzt schreibe ist er vielleicht genervt und ich treibe ihn noch weiter weg von mir?

Aircooled256  25.03.2024, 09:00
@ringopie

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich verstehe Deine Bedenken, aber Du solltest Dich und Deine Bedürfnisse nicht so sehr unterbewerten oder herabstufen. Du bist es wert gleichwertig und respektvoll behandelt, und nicht in die Warteschlange gestellt zu werden. Hat sich die Situation mittlerweile geklärt?

Scheint so ziemlich so, dass Du versetzt wurdest. Ist hart.. Aber da musst Du nun durch

ringopie
Fragesteller

Warum sagt er mir nicht was los ist? Warum sagt er, nichts ist los? Vor einer Woche war ich noch gut genug Ich kann das alles nicht mehr

Alexia2009  19.03.2024, 09:16
@ringopie

Weil er ein Feigling ist? Tut jetzt weh aber sei froh, dass jetzt Platz ist für einen der es wert ist.

Hallo denkst du er ist nur in Heimat geflogen wegen einer Frau zu heiraten.,.? oder was denkst du aber wenn er mit dir nicht schreibt dann ist es auch ein bisschen komisch. Er sagt ja nichts ist los ich habe nur Stress wenn mein Freund das mir z.B schreibt dann ist es für mich schon komisch., ja ihr könntet er auch manchmal anrufen und fragen wie dir geht's was du gerade machst., und so und ein bisschen sprechen aber Lügengeschichten erzählen das ist echt scheiße irgendwas stimmt da auch nicht. aber wenn du ihn auch öfter fragst und er auch viele Sachen lügt dann ist es auch komisch., und du auch hast noch geschrieben auch und der auf Instagram ein Mädchen folgt mit einem brennende Herz oder Flamme das ist echt komisch ja vielleicht stimmt da auch was nicht vielleicht ist da was im Busch.

Klingt hart aber vermutlich war’s das..

das gehört leider zum erwachsen werden dazu.. die harte Enttäuschung durch andere Menschen erleben.

für mich wäre es das gewesen.