Was haltet ihr hiervon?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AshYun👋🏻

Sofern die Diskussion zu einem späteren Zeitpunkt nochmsl aufgegriffen wird, nicht schlimm, es ist ganz gut, wenn man aus einer Diskussion, die sich hitzig entwickelt die Luft rauszunehmen und abzuschalten, das kann man immer tun und sollte man auch in gewissen Momenten, bevor man dazu neigt, Dinge zu sagen, die man vllt. nicht zurück nehmen kann.

Allerdings kommt es auch auf den Kontext an. Wenn das mehr ein beleidigtes oder ausweichendes "Okay, ich lege dann auf" ist, und ebenso die Antwort gegeben wurde, dann ist das Recht kontraproduktiv. Es wäre besser gewesen, wenn der Zusatz, "[...] Lass uns das Gespräch verschieben/ lass uns morgen nochmal drüber reden" gekommen wäre, so ist es auch irgendwo Spekulation, worum es nun eigentlich ging und aus welchem Antrieb heraus das Gespräch beendet wurde bzw.nicht insistiert wurde, es weiter zu führen.

Ist von beiden kindisches Verhalten, wenn nicht vorher abgemacht wurde, dass man da später persönlich drüber spricht oderso...

Was ich davon halte? Schon, dass man sich dazu verleitet am Telefon zu diskutieren ist aus meiner Sicht äußerst kindisch oder schon ein Zeichen, dass es in der Beziehung nicht richtig funktioniert.

Diskutieren soll man unter 4 Augen. Probleme werden persönlich wie möglich geklärt.

Nicht die beste Antwort, selbst wenn man vllt. keine Zeit mehr hat, es vollständig zu klären.

Leia:"Ich liebe Dich!" - Han:"Ich weiß!"

Cooler Typ. Würde ich auch so machen.