Freund folgt anderen auf insta?

5 Antworten

wobei es sowas in einer beziehung nicht geben dürfte

Falsch es ist vollkommen normal, dass man auch noch einen Freundes- und Bekanntenkreis außerhalb der Beziehung hat. Dazu gehört eben auch das folgen auf social Media.

In einer Beziehung vertraut man sich und schreibt nicht dem Partner vor, was er wie auf social Media machen soll. Wo soll das ganze enden? Soll er als nächstes nur noch das anziehen, was du ihm vorschreibst, damit andere ihn nicht ansehen?

Wenn man einander nicht vertraut, kann man das ganze auch gleich sein lassen. Wenn man dagegen dem Partner vertraut, braucht man da keine unnötigen Eifersuchtsdramen zu schieben wie du.

Was ich meine : Komm runter. Durch dein Verhalten zerstörst du die Beziehung von ganz allein.

"ich dann die verrückte stalkerin bin "

Bist du in dem Kontext. Sollte er dich betrügen wollen, macht er das so oder so. Du stellst ihm nach, wie eine eifersüchtige Furie. Und klopft den Sargnagel so immer tiefer rein.

Ganz ehrlich: Ich schätze du bist noch verdammt jung. Vielleicht legt sich das dann mit den Jahren des Erwachsenwerdens.

EDIT : Die anderen Fragen gesehen, okay dafür dass du 20 bist, klingst du nicht nach 20. Auch die Beziehung klingt allgemein nicht nach Augenhöhe, und das beziehe ich jetzt nicht auf den Altersunterschied. Selbst wenn er auch 20 wäre, liest sich das alles nach "hm, nettes Betthasi"

Das Problem liegt hierbei nicht bei deinem Freund, sondern bei Dir allein. Warum vertraust du deinem Freund nicht?

Eine gelingende Beziehung basiert schließlich auf Vertrauen!

NotyourBabygarl
Fragesteller

Findest du es fair wenn ich mich so zusammenreiße und die andere person nicht?!?!!!

Saftpresse20  08.03.2023, 19:02
@NotyourBabygarl

Man sollte erstmal mit sich im Reinen sein, bevor man eine Beziehung eingeht.

Was ist schlimm daran, dem anderen Geschlecht auf sozialen Medien zu folgen? Wenn mein Freund sagen würde, dass eine Frau hübsch ist, dann würde ich ihm dahingehend sehr wahrscheinlich zustimmen, und was ist jetzt so schlimm daran? Verändert es die Beziehung und die Zuneigung zu dem Gegenüber, nein.

Du solltest mehr Vertrauen haben und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Also ich persönlich sehe dich zu 100% im Recht. Trotzdem solltet ihr euch auf eine gemeinsame Lösung einigen. Wenn er deine Argumentation nicht erst nimmt würde ich in Frage stellen ob es sich noch lohnt mit ihm zusammen zu bleiben. Je nachdem wie sehr es dich verletzt hat.

Du darfst dich auch selber fragen, warum dich das so triggert und dann daran arbeiten. Das ist alles was in deinem Einflussbereich ist.