Sind Männer beim Trennungsgrund ehrlich?
Hallo,
ich würde euch bitten, mir mal eure objektive Meinung zu folgendem Thema zu geben:
Mein Ex hat bei unserer Trennung mehrmals gefragt, ob es keine gemeinsame Lösung für unser Problem gibt. Trennungsgrund war eig seine berufliche Veränderung, die mit Umzug verbunden war. Wir sind dann gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es keine gemeinsame Lösung gibt, da niemand von uns zum anderen ziehen wollte. Er hat dann auch geweint und gesagt, dass er gehofft hat, dass wir eine Lösung finden.
Nun kommt mir immer wieder der Gedanke auf, dass das vllt nur Fake von ihm war und er das vllt nur aus Vorwand gesagt hat, weil er eine Andere hat? Er wusste nämlich, dass ich nicht zu ihm ziehen kann und es wäre ja „der perfekte Vorwand“ gewesen.
Wie seht ihr das objektiv? Faken Männer Tränen? Würde er „so einen komplizierten und eig schlüssigen Vorwand“ nennen, um sich wegen einer Anderen zu trennen? Dann würde er doch eher sagen er habe keine Gefühle, oder er will nicht mehr, oder sowas?
Kann ich ihm glauben, dass es nur wegen der Arbeit war? Objektiv betrachtet ist es für mich schon eher einleuchtend, dass er mir nicht „vorspielen“ wird, dass er eine Lösung mit mir will, wenn er eh schon eine Andere hätte.
Wie seht ihr das?
Bitte um Hilfe!
Danke!
Lg Verihihi
9 Antworten
Also ich kann natürlich nicht für ihn sprechen.
Aber ich sage 100% die wahrheit WENN ich mal weine.
Bei mir kommt das bestenfalls alle 10 Jahre einmal vor. Ergo bin ich definitiv 100% offen und ehrlich sollte man mich mal jemals so erleben.
ERSTRECHT vor einer Frau.
Klingt vielleicht bescheuert aber da blockiert meine "Männlichkeit" das weinen erstrecht.
Also ja.
Ich würde behaupten das man einem weinenden Mann WIRKLICH glauben kann. Weil viele von uns haben ernsthafte Probleme so "schwach" zu wirken.
Und ja ich weis, es ist nicht schwach... Das ist mir bewusst.
Ändert aber eben nichts daran wie ICH als Mann darüber fühle.
Es gibt exakt 3 Menschen die mich jemals weinen gesehen haben. Und in diesen Momenten war ich dann wirklich am Boden zerstört und vollkommen ehrlich und offen.
Aber wie gesagt.
Kann da nur von mir sprechen. Ich kenne ihn nicht.
Du wirst Recht haben, danke! Man hört nur leider immer wieder von toxischen Männern, die weinen, obwohl sie lügen um zu manipulieren, etc. Aber ich hoffe einfach, dass er nicht so war, va, weil es sonst ja ansich immer gepasst hat.
Der Trennungsgrund ist doch nachvollziehbar. Je nach Entfernung ist es halt das aus für eine Beziehung, wenn einer wegzieht und die andere da bleiben will.
Das wird wohl kaum ein Fake sein, es sei denn die ganze Story ist gelogen und er arbeitet überhaupt nicht woanders, was ja nicht wirklich clever wäre.
Wenn er vorher schon wusste, das du nicht mit umziehen kannst, dann ist ihm sein Beruf halt wichtiger als eure Beziehung, was schon vorkommen kann.
Das er das tränenreich vergisst, das seine Entscheidung der Auslöser der Trennung war, ist auch möglich.
Einzig die Annahme, das der Umzug, der Wechsel der Arbeit etc. ein Vorwand war, um sich zu trennen halte ich für sehr unwahrscheinlich, das wäre doch ein wenig viel des Aufwands nur um dir nicht den wahren Grund zu sagen.
Verihihi, es tut mir leid, dass du grad durch eine Trennung musst. Das ist hart.
Ich denke nicht, dass er dir einen falschen Grund genannt hat. Das macht für mich, nach deiner Beschreibung , keinen Sinn.
Aber auch wenn, wäre es besser das zu wissen? Würdest du dich besser fühlen?
Ich denke nicht.
Probier objektiv zu bleiben, denn dann kannst du mit einem besseren Gefühl aus dieser Beziehung gehen.
Die Chance, dass sich das jetzt nur in deinem Kopf abspielt ist ZU groß, als dass du in diesen Gedanken Energie stecken solltest. Es wäre ungesund und destruktiv.
Gedanken werden nur mächtig, wenn wir ihnen Aufmerksamkeit schenken.
Alles Gute für dich!
Kann dir unterm Strich wurscht sein ob es ehrlich war oder nicht. Er wollte sich trennen. Das ist eine Tatsache und die kann man auch mit keinem Grund besser oder schlechter machen.
In einer Beziehung kennt man sich doch gut genug um beurteilen zu können, ob der Partner gerade Emotionen heuchelt oder ob es ehrlich ist. Ich würde mich in der Situation auf mein Bauchgefühl verlassen. Und nicht auf Gedanken, die ich später zu der Situation habe, der Blick in die Vergangenheit ist meistens verzerrt. Außerdem würde ich ihm glauben wollen, weil Ich dann einen einfacheren Cut machen könnte.
Das stimmt! Ich habe nur Angst, dass mein Bauchgefühl mich täuscht
Vielen Dank, da hast du Recht!
Er ist wohl auch so, dass er nie weint und keine Schwäche zeigen „darf“. Er ist ansonsten sehr hart und zeigt keine Gefühle. Ich habe ihn in 3 Jahren 3x weinen gesehen, 1x bei unserem ersten richtigen Streit, 1x beim Tod eines Familienmitgliedes und 1x bei unserer Trennung.
Ich glaube also auch, dass ich ihm dann glauben kann. Danke dir!