Ex Freund leidet unter Depressionen - schlechtes Gewissen?
Hallo liebe Community,
ich hatte von letztem Jahr bis zu diesem Jahr Ende Juli/Anfang August eine Beziehung gehabt - die sehr unschön auseinander gegangen ist. Dabei wurde ich angelogen, betrogen und ausgenutzt.
Mein Ex stand nämlich noch auf seine Ex und war auch nicht wirklich treu. Zu unserer Beziehung hat er sich nie bekannt.
Jetzt ist es so, dass er wohl an Depressionen leidet. Ich habe nämlich einen neuen Freund und bin glücklich. das hat er unseren ehemaligen gemeinsamen Freunden gesteckt.
Seine Ex will ihn nicht. Sie und ich haben in der Vergangenheit gesprochen und uns alles über ihn offenbart. Er hat sie auch nur verar****
Er ruft mich ständig anonym an und sein bester Freund stalkt mich mit seinem und Fake Profilen auf Instagram. Hier werde ich demnächst auch Vorkehrungen treffen bezüglich Nummer Wechsel.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es mir im Vergleich ziemlich gut geht. Auf der anderen Seite denke ich, dass er es verdient hat. Wie kann ich damit am besten abschließen?
Ich hab immer noch extrem Redebedarf :(
Am Ende des Tages hatte er ja auch kein schlechtes Gewissen gegenüber mir und das Einzige was ihm leid tut ist, dass er aufgeflogen ist.
4 Antworten
Einfach drüber hinweg kommen. Solltest du aber schon sein, wenn du schon einen neuen Freund hast.
Worüber willst du reden? Der wird dich wie ein Hündchen anbetteln und das bringt dich nicht weiter. Er kann sich nur selbst helfen, du würdest alles nur verschlimmern.
Lass ihn leiden. Schepper ihn weg
Du hast alles richtig gemacht. Du bist auch nicht schuld an seiner Situation.
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Depressionen sind eine Krankheit. Da hast du keinen Anteil