Wieso leidet einer immer mehr am Beziehungsaus?

4 Antworten

Es gibt Menschen die auf so etwas sensibler reagieren als andere. Und diejenigen die die Beziehung beenden, bzw. Diejenigen die aus der Trennung mehr Vorteile ziehen, sind meist die die glücklich mit der Entscheidung sind, während die anderen darunter leiden.

Und ja, das ist nicht fair. Das Leben ist nicht fair, damit solltest du dich so schnell wie möglich abfinden.

Wenn du diese Beziehung nicht hinter dir lassen kannst, ist es keine Schande dir psychologische Hilfe zu suchen. (Spiritualität bringt nichts, da fängst du nur mit Selbstbetrug an). Auch das ist unfair, aber wenn jemand jemand anderen eine Schaufel und Gesicht schlägt, muss auch die geschlagene Person ins Krankenhaus.

Letztlich kannst du dem jetzt aber auch etwas Positives abgewinnen, indem du nun Klarheit hast und weißt woran du bist. Wie sehr du ihn liebst oder ich sie damals geliebt habe. Es nützt jedoch herzlichst wenig das so, wie du sagst, noch länger fortzuführen. Es ist vorbei. Du kannst damit abschließen, nach Vorne blicken und etwas Neues beginnen oder dir eine Auszeit gönnen und dann langsam aber sicher mit klarem Gewissen und Verstand neu durchstarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Ich finde, du solltest versuchen, ihn hinter dir zu lassen. Denn das hast du offensichtlich nicht.

Er ist ja nicht einfach so dein Ex, du hast genügend Gründe dafür genannt.
Also schau nach vorne, bleib stark und vor allem -gib nicht auf.
Wer einen betrügt, hat den anderen sowieso nicht verdient.

Und deine Frage kann ich dir auch beantworten, bezüglich warum du ihm noch hinterherhängst. Du hast es eben ernst gemeint mit ihm, nicht wie er mit dir. Er wird auch vielleicht immer ein Teil deines Lebens sein, so ist das. Was du aber beachten solltest : er ist kein wichtiger Teil mehr in deinem Leben. Nicht mehr aktuell. Du hast aus ihm gelernt und es soll dir eine Lektion sein. Vielleicht mach es dich sogar stärker.
Alles Gute ^^

ich vermute der Psychologe nutzt da nichts. Das Problem welches du da hast ist nicht wirklich psychologischer Art sondern eher praktischer Art. Allenfalls helfen könnte Beratung in Lebens- und Erfolgsmanagement.