Wie lange braucht ihr um euch bei jemanden neuen wohl zu fühlen?

marymarella  18.03.2024, 10:25

Aber es bezieht sich auf die Gegenwart einer Person, nicht das zu Hause?

Autipoly2flu
Fragesteller

Ja, nur die Person. Also zum Beispiel wenn man sich an öffentlichen Orten mit einer neuen Person trifft.

11 Antworten

Wohlfühlen ist ein sehr individuelles Empfinden, das von Person zu Person unterschiedlich ist. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der eigenen Persönlichkeit, den Erfahrungen, der Situation und der Chemie zwischen den Menschen. Hier sind einige Gedanken dazu:

  1. Zeit und Raum: Manchmal braucht es Zeit, um sich bei einer Person wohlzufühlen. Es kann Tage, Wochen oder sogar Monate dauern. Es ist wichtig, sich nicht zu stressen und sich selbst die Zeit zu geben, die man braucht.
  2. Gemeinsame Aktivitäten: Gemeinsame Aktivitäten können dazu beitragen, sich wohler zu fühlen. Wenn man Zeit miteinander verbringt und positive Erlebnisse teilt, kann das die Bindung stärken.
  3. Vertrauen: Vertrauen ist ein Schlüssel zum Wohlfühlen. Wenn man das Gefühl hat, dass man sich auf die andere Person verlassen kann und dass sie ehrlich und respektvoll ist, kann das dazu beitragen, sich wohlzufühlen.
  4. Gegenseitige Interessen: Gemeinsame Interessen und Hobbys können eine Verbindung schaffen. Wenn man ähnliche Vorlieben hat, kann das die Beziehung vertiefen.
  5. Offenheit und Kommunikation: Offen über Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen, kann dazu beitragen, sich wohler zu fühlen. Wenn man sich gegenseitig versteht und aufeinander eingeht, entsteht eine positive Atmosphäre.
  6. Intuition: Manchmal spürt man intuitiv, ob man sich bei jemandem wohl fühlt oder nicht. Es ist wichtig, auf diese inneren Signale zu achten.

Wohlfühlen ist also ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Es gibt keine festen Regeln oder Zeitspannen, sondern es ist eine individuelle Erfahrung, die sich im Laufe der Zeit entwickelt. 🌟

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke das ist bei jedem etwas anders, bei mir kommt das immer ziemlich zufällig. Wenn ich zum Beispiel mit dieser Person viel Zeit verbringe weil sich das eben so ergibt entstehen am Ende meistens gute Freundschaften daraus ohne das ich es überhaupt merke, wenn ich den Kontakt selbst inszenierte passiert das meistens erst dann wenn ich die Person gut einschätzen kann und weiß wie sie auf mich reagiert, bei mir ist das aber ziemlich schnell der Fall

Bei Beziehungen ist die Dauer davon abhängig wie wohl ich mich bei dieser Person fühle, bzw. wie gut wir uns verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann mich schnell an eine Person gewöhnen und bin auch ziemlich offen und interessiere mich für das Gegenüber. Ich freue mich immer auf neue Freundschaften ☺️

Sobald ich die Person einschätzen kann und demnach auch weiß ob wir uns verstehen. Das dauert immer unterschiedlich lang.

Aber wenn ich sie nicht mag, werde ich mich auch nicht wohlfühlen. Und ich mag die meisten nicht.

Freunde sind bei mir schwierig.

Ich habe wenig bis kein Intresse überhaupt mit "Freunden" zu tun zu haben. Die meisten Bekanntschaften haben mich immer eher genervt auf lange sicht.

Wenns locker flockig ist, also das man alle paar Wochen oder sogar Monate vielleicht mal was unternimmt, meinetwegen. Aber ständig geht mir einfach auf die Nerven.

Bei Beziehung ist das bisschen anders. Da bin ich nicht so "verschlossen".

Aber ich denke das liegt einfach an meiner Art. Ich für meinen teil brauche und will einfach keine Freundschaften denke ich zumindest.

Also wenn du bist wie ich. Wird das entsprechend schwierig.