Was steckt hinter diesem Spruch von der Person?

4 Antworten

Das ist eine neckische Geste, fast anerkennend, dass jene Person, über ein gutes Selbstbewusstsein führt und viele Dinge regeln kann.

Soll heißen, beschwer Dich bei der Person, sie regelt das schon, mit einem Augenzwinkern.

Hm, würde ich nicht negativ auffassen..eher das die Person bekannt ist sich bei nem bestimmten Thema aufzuregen.

Zum Beispiel wenn du in einem Rstaurant gehst und musst 20 Minuten auf die Bestellung warten...dich selber störts nicht, aber Person A hatte mal ne schlechte Erfahrung in dem Restaurant.

Wenn du dich am nächsten Tag mit Person ! triffst und sagst "Hey, die Bestellung hat da etwas länger gedauert"..dann wird sich Person A, der eh nicht viel von dem "Laden" hält aufregen...z.B. "Ich habs ja immer gesagt, Saftladen" "Also mich kriegen keine zehn Pferde mehr dahin" usw...

Für die Person ist das dann quasi ne Art "Trigger" die sich dann bei dem Thema mehr aufregt als andere.

Und wenn das im Freundeskreis bekannt ist, das Person A sich bei dem Thema 3x mehr aufregt und vielleicht nen Elefanten aus ner Mücke macht, dann fällt eben so ein Spruch.

Das ist genauso wenn du sagst "Erzähl das mall ...., die wird ausflippen vor Freude"...weil jeder weis, das die Person bei dem Thema sich mehr freut als die anderen ^^.

Das lachend dabei verwirrt mich.

Wenn meine vorgesetzte unbedingt will dass ich papiermanschetten auf die seviertabletts lege wohl ich ihr gesagt hab Umwelt blah, und mich labert dann ein Kunde voll von wegen Umwelt bla (also genau meine meinung) dann würde ich sagen, jooa beschweren sie sich bitte bei Mr x ich kann da nichts ausrichten.

War es echt lachend, oder ein frustriert lachend? XD

Linaqueen12
Fragesteller

Ja also es wurde in einem belustigendem Ton gesagt

ist auf jeden fall keine nette geste von der person und mann davon ausgehen, dass er die person nicht mag

Linaqueen12
Fragesteller

Okay...was ich der Person wohl getan habe...? 🤔

JonasAntwort  04.06.2022, 17:22
@Linaqueen12

Vielleicht regst du dich zu schnell über etwas auf oder so

aber warum er dich nicht mögen könnte kann ich dir auch nicht sagen