Ich mag dich ,womt würdet ihr es asoziieren?

10 Antworten

Wenn ich jemanden mag, dann schätze ich die Person mit ihren Werten, also mit ihrem Charakter. Das Aussehen kann man schönen und sagt meiner Meinung nach nur sehr wenig über einen Menschen aus. Der Charakter jedoch spiegelt den Menschen als Ganzes wieder und gibt preis, wie er wirklich ist. Da ich seit meiner Geburt blind bin, habe ich früh lernen müssen, den Menschen mit dem Herzen und der Stimme zu sehen und ihn nicht nach dem Aussehen beurteilen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gesamtpaket ist sympathisch. Weiter sagt es nichts aus.

Ich mag dich, das ist für mich das Gesamtpaket Mensch.

Ich mag den anderen Menschen, weil mir sein Äußeres UND sein Inneres gefällt, weil ich sein Verhalten wertschätze, seine Stimme, seine Blicke, seine Art zu reden oder sich zu bewegen, seine Art mit anderen Menschen umzugehen, seine Art auf mich einzugehen...

Es ist schwer jemanden zu mögen, wenn nur ganz wenige dieser Faktoren passen, für mich sollten es schon mehrere gleichzeitig sein...

"Ich mag dich" bezieht sich für mich auf das Gesamtpaket - kommt aber auf die Person an.

Ich kann auch zu einer für mich völlig unattraktiven Frau sagen "Ich mag dich" und meine hier den Charakter.

Wenn ich es zu einer für mich völlig unattraktiven Frau sagen, aber den Charakter meine könnte ich auch sagen "Ich mag deinen Charakter" : )

Wenn ich Dich mag, ist mir das Äußerliche schnurz; wenn ich Schwabe bin und zu Dir sage: "I mog di!" ist das eine Liebeserklärung - NIE würde ein Schwabe sagen:"I liab di."

Hinterfrage nicht, warum, sondern nimm hin und freu' Dich, dass...🤗

findet Minifried 🤓.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima  04.09.2020, 08:07

gefällt mir, dieses "I mog di"...nur leider sind ja nicht alle Schwaben...