Hat das eine Bedeutung?

4 Antworten

Du denkst an die Person, die du zuerst erwähnst, auch als erstes. Daher durchaus möglich, dass du zu dieser Person die meisten Emotionen hast. Zuneigung oder Abneigung.

Nein, nicht unbedingt.

Wenn man mit der Person beispielsweise vorhin geredet hat, denkt man wahrscheinlich als erstes an sie.

Natürlich, die Reihenfolge der Namen verrät alles. Die Erste ist der Favorit, die Letzte der bedauernswerte Abklatsch. So einfach ist die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich mit der menschlichen Psyche