Ist das Lästern wenn man den Namen einer Person erwähnt und dann sagt dass die Person, dessen Name man erwähnt hat, Stress mit Leuten gemacht hat?

Die Person dessen Name man erwähnt hat hat auch etwas Stress mit Leuten gemacht. Ist das Lästern wenn man den Namen einer Person erwähnt und dann sagt dass die Person, dessen Name man erwähnt hat, Stress mit Leuten gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Also ich würde mich immer aus sowas heraushalten und mein eigenes Ding machen. Manche Leute sind es garnicht wert, über die zu reden. Umso weniger ich mit sowas zutun hab, umso besser gehts mir. Aber nein, das ist kein lästern, wenn du da nicht deine eigene Meinung mit reinbringst oder das mit herablassendem Gedanken weitererzählst

Nein

Lästern bezieht sich meist auf das hinterrücks schlechtreden einer Person. Daher denke ich, kommt es auf die Intention an. Was wolltest du, bzw. "man" damit erreichen.

Prinzipiell heißt es für mich nicht, dass man dem Betroffenen etwas Schlechtes wollte, weshalb es in meinen Augen nichts mit Lästern zu tun hat. Aber wie gesagt, die Intention zählt hier mit hinein.