Beeinflusst der Name einer Person die Person, zu der sie wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name kann das Selbstkonzept einer Person prägen, also das Bild, das sie von sich selbst hat. Eine Person kann ihren Namen mit positiven oder negativen Eigenschaften verbinden, die ihr Selbstvertrauen und ihre Identität beeinflussen.

Der Name kann auch Assoziationen zu bestimmten Berufen, Hobbys oder Interessen hervorrufen, die die Persönlichkeit einer Person widerspiegeln oder beeinflussen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann ich mir gut vorstellen.

Pechvögel, die von ihren Eltern z.B. Kevin oder Chantal genannt werden, sind in der Jugend bestimmt oft dem fiesen Mobbing ausgesetzt.

Starke Charaktere stecken es locker weg, andere werden immer verschlossener und zu Einzelgängern oder sie werden sogar aggressiv und werden deshalb gemieden.

Nein.

Außer die Person heißt Adolf und wird extrem von den ständigen Bemerkungen beeinflusst.

Aber das sind dann ja die Menschen, die die Änderung des Charakters verursachen.

Also nein.

nein.

ausser man heisst Adolf, Kevin oder Chantal🙃

Der Name ist eine von sehr sehr vielen Dingen, die das beeinflussen.

Mal mehr mal weniger.